KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: PS3 Lebensdauer?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi Leute,
wollte mal Fragen wie Lange eine ps3 läuft,bis Sie den Geist aufgeben?
Frage nur aus Neugier.
Auch wenn der Threadstarter schon gebannt ist würde ich gerne mal wissen wie lang son Ding läuft Smile
Immerhin gibt es ja seitens Sony immer mal Schwierigkeiten Big Grin
abgesehen von den fats und den 120 gb slim versionen läuft eine ps3 eigentlich ziemlich lang...
die fats bekommen relativ schnell und fast alle den ylod... (ausnahmen gibts immer)

sie 120 gb version hat soweit ich mitbekommen habe auch ab un an ylods und schnell mal disclaser fehler

(neuere 120 gb wohl nciht mehr)... alles neuere ist super und läuft wohl einige jahre problemlos... denke mal mindestens 5? Kann man halt nie genau sagen.. meine 160 gb hatte nie probleme.. habe sie nun verkauft weil ich doch lieber xbox spiele... einfach angenehmeres gamepad ^^
Naja solang sie nicht Überhitzt und gut behandelt werden laufen die Dinger Theoretisch ewig.

Meine erste 40gb PS3 lief auch 4 Jahre bis sie dank der ersten Waninkoko CFW nichtmehr lief, ohne diese würde sie wohl immer noch Laufen Big Grin

Natürlich "kann" immer was passieren, im Normalfall ist das aber eher unwahrscheinlich.
Also lauft meinen Erfahrungen 80GB FAT und 120GB Slim halten die nahezu genau 2 Jahre.
Kurz nach Ablauf der Garantie gibt der Laser seinen Geist auf.
Auch im Internet findet man zahlreiche solcher Fälle.

Wer weiß, vielleicht hat Sony ja bei einigen einen Verschleiß eingebaut.....
Einigen wir uns auf einen Durchschnitt von 4? Big Grin
Referenz-URLs