KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Rogero CFW v3.7 für PS3 erschienen
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.


Der Scene-Entwickler Rogero hat eine neue Version seiner Custom Firmware für die PS3 veröffentlicht. Die v3.7 bietet unter anderem folgende neuen Features:

  • Passphrase ermöglicht PSN Zugang ohne weitere Tools
  • Fix für Spiele die nicht von interner Festplatte liefen
  • 4.25 Spoof (Vortäuschen der OFW 4.25)

Download zum Download
gute news
Macht mal über den spoofer eine: http://www.pspking.de/forum/showthread.php?tid=68691

Und über denn naruto uns 3 dlc: http://www.pspking.de/forum/showthread.php?tid=68743
kann ich jetzt praktisch von meiner 4.25 ofw auf die CFW wechseln ohne weiteres?

Kevin*** :
kann ich jetzt praktisch von meiner 4.25 ofw auf die CFW wechseln ohne weiteres?


nein, nur mit e3 flasher.

Läuft auf meiner eh nicht.
misst bin auf kmeaw und kann das daher nicht installieren.

apostyler :
misst bin auf kmeaw und kann das daher nicht installieren.


Installiere einfach mittels Service Mode

Sicherer ist wenn man erst OFW 3.55 draufhaut und dann Rogero.

Ob CFW Kmeaw auf Rogero CFW mit Service Mode reibungslos läuft weiss ich nicht! testen kann man ja selbst.

NicNic :

apostyler :
misst bin auf kmeaw und kann das daher nicht installieren.


Installiere einfach mittels Service Mode

Sicherer ist wenn man erst OFW 3.55 draufhaut und dann Rogero.

Ob CFW Kmeaw auf Rogero CFW mit Service Mode reibungslos läuft weiss ich nicht! testen kann man ja selbst.


ich kann mir leider keinen brick leisten da ich keinen flasher habe

apostyler :

NicNic :

apostyler :
misst bin auf kmeaw und kann das daher nicht installieren.


Installiere einfach mittels Service Mode

Sicherer ist wenn man erst OFW 3.55 draufhaut und dann Rogero.

Ob CFW Kmeaw auf Rogero CFW mit Service Mode reibungslos läuft weiss ich nicht! testen kann man ja selbst.


ich kann mir leider keinen brick leisten da ich keinen flasher habe



Dann macht du folgendes:

1. Hast du Spoofer auf der PS3? Dann deaktiviere es und setzt auf normale 3.55 zurück.

2. Original Firmware 3.55 downloaden und auf USB Stick kopieren Ordner "PS3", darin "UPDATE" und in den die Datei "PS3UPDAT.PUP

3. Recovery Menü:
Tutorial aus dem Internet:

Zitat:
Ausgangspunkt ist der Standby-Modus.
Legt den Finger auf die AN/AUS Taste (PS3 piept)
Lasst den Finger liegen, nach ein paar Sekunden piept sie ein zweites und danach ein drittes Mal.
Dann nehmt den Finger kurz vom Knopf und tippt gleich darauf nochmal drauf (PS3 piept nochmal, dann 2 mal hintereinander)
Nehmt jetzt den Finger entgültig von der Taste.

Jetzt müsste sich das Recovery-Menü öffnen.

Es gibt dort folgende Menü-Punkte:

1- System neu Starten (falls ihr doch nichts ändern wollt)
2- Standardeinstellungen wiederherstellen (Stellt alle Bild-, Ton- und Designeinstellungen zurück)
3- Dateisystem wiederherstellen ( Behebt Fehler im System.)
4- Datenbank neu aufbauen ( Behebt Fehlfunktionen der Festplatte, z.B. wenn die PS3 nicht mehr hochfährt oder im Startbildschirm hängen bleibt. !!! Alle Einstellungen, Bilder, Videos, Nachrichten und Wiedergabelisten werden gelöscht!!! Die Spielstände bleiben aber erhalten)
5- PS3 System wiederherstellen (!) (PS3 wird in den Urzustand gesetzt, alles auf der Festplatte wird gelöscht!!! Behebt aber in den meisten Fällen alle Fehler. Die Daten können vorher auf eine andere Festplatte übertragen werden.)
6- Systemaktualisierung ( Eine beschädigte Systemsoftware kann auch Fehler hervorrufen. Die Software könnt ihr entweder von der PS3 oder auf einen Stick von http://www.de.playstation.com/ps3 herunterladen. Erstellt auf dem Stick den Ordner "PS3" und darin den Unterordner "UPDATE", dann steckt ihn in die PS3. Dann drückt SELECT und START gleichzeitig. Nach einigen Minuten ist das Update abgeschlossen)

apostyler :

NicNic :

apostyler :
misst bin auf kmeaw und kann das daher nicht installieren.


Installiere einfach mittels Service Mode

Sicherer ist wenn man erst OFW 3.55 draufhaut und dann Rogero.

Ob CFW Kmeaw auf Rogero CFW mit Service Mode reibungslos läuft weiss ich nicht! testen kann man ja selbst.


ich kann mir leider keinen brick leisten da ich keinen flasher habe


Häää wieso brick?
einfach übers recovery menü drüber bügeln da passiert gar nix.
die Rogero is eine der sichersten cfws auf der ps3 und die basiert ja auf der kmeaw .
da geht nix schief.

Ja laufen jetzt alle neuen Spiele bzw. Backups?
Leute hätte eine frage kann ich von der rebug 3.55.2 auf die neue rogero ?
mhm, ich belib der 3.55 KMEAW treu. Funktioniert Ohne Probleme, warum brick riskieren Wink

Wenn ne 4.xx komtm bin ic heiner der ersten der updated. wenn dan nendlich die eboot patch kacke weg ist. Vorallem kann man auf der CFW ja nicht mal BD-Discs Zocken von Neuen games, mir gehts nicht um isos !

Hoffe da komtm bald der durchbruch.

Aber geil genug das die ps3 scene jetzt viiiel aktiver ist als noch vor paar monaten
Wie stefa11 schon sagte, bei der Installation der ROGERO FW aus dem Recovery Menu wird die PS3 KEINEN Brick erleiden. Selbst dann nicht wenn man sie direkt aus dem XMB installiert.
Leute habs drauf aebr da kommt ne fehlermeldung wenn ich mich anmelden will :/ =?
Seiten: 1 2
Referenz-URLs