KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Mahnung+Geld?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Speedmaster

Hallo

Ich habe eine juristische Frage an euch. Folgendes; ich hab mir am 24.08 2012 über utorrent das spiel bus simulator 2012 geladen. Heute kam eine mahnung + rechnung von 850€. Wie soll ich mich verhalten? Was soll ich machen? Und kann ich irgendwie an einer zahlung vorbeikommen? Hoffe auf eine schnelle antwort bin am verzweifeln. Und bitte keine dummen kommentare.

Mfg
Mit dem Anwalt reden.
Wenn du es wirklich runtergeladen hast wird es schon rechtens sein.
Ob 850 rechtens sind kann ich dir nicht sagen.Klingt aber nicht nach nem fake inkasso.
Kopier am besten mal den Brief damit man sehen kann was da genau drinne steht.

Speedmaster

Da steht was mit laragrahen. Habe eine frist bis zum 25.10 ansonsten 6500€ :O

Speedmaster :
Da steht was mit laragrahen. Habe eine frist bis zum 25.10 ansonsten 6500€ :O


Das stinkt ja schon brutal nach Fake.
Wenn es "seriös" wäre dann würden nicht solche Drohungen wie deine beschriebene drin stehen, hast ja immerhin 1 Woche Zeit siesta

Also das mit den 6500 euro klingt sehr komisch.
Wie heißt den die Inkassofirma genau?
Rede unbedingt mit einem Anwalt und unterschreibe KEINE Unterlassungserklährung

Speedmaster

Astragon GmBH
http://www.filesharinganwalt.de/neue-abm...tware-gmbh

Astragon ist Entwickler des Bus Simulators
Da wirst du mit etwas pech nicht so leicht rauskommen. Handle lieber jetzt als nie !!!!

Aber jetzt mal im ernst: wer lädt denn noch Torrents?? Ich bin der Meinung, dass Torrent viel riskanter ist als die OCH.
Versuch soviel wie möglich runter zur gehen und dan Bezahl jetz haste du gelernt nie mit der Richtige IP downloaden immer anonym downloaden da passiert auch sowas nicht

Xeomorph :
Aber jetzt mal im ernst: wer lädt denn noch Torrents?? Ich bin der Meinung, dass Torrent viel riskanter ist als die OCH.

Ich ^^
Wurde noch nie erwischt, mann muss nur wissen von wo man lädt.

kurd :
Versuch soviel wie möglich runter zur gehen und dan Bezahl jetz

Was redest du?
Er soll gar nicht bezahlen das ist ein Fake. Wenn es echt wäre, würde da nix mit ner Frist von einer Woche stehen.

@Speedmaster:
Bezahl nicht und schmeis den Breif in Müll, oder wenn du Angst hast geh zu einem Anwalt und er regelt es für dich.

Da manche echt meinen, nur weil eine Frist dabei ist, wäre es ein Fake. Fristsetzungen sind normal und es bedeutet nicht, dass es ein Fake ist. Auch die kurze Zeit, ist für so eine Abmahnung relativ normal.Ebenso der Betrag, wenn man sich nicht an die Frist hält. Solche Abmahnungen sollen nur einschüchtern

@TS
Auf keinen Fall zahlen und auch nicht die beigefügte UE unterschreiben! Den Brief nicht wegschmeissen.

Ab zu einem Anwalt und Rat einholen. Mod UE aufsetzen, hinsenden und dann heisst es warten. Wenn weitere schreiben kommen, ignorieren. Erst wenn ein schreiben vom Amtsgericht kommt wieder reagieren und widersprechen. Dies wird dir aber auch alles der Anwalt erklären.
Eine relativ kurze Fristsetzung ist vollkommen üblich. Die Androhung 6.500 EUR zahlen zu müssen, wenn man nicht sofort reagiert, ist allerdings äußerst dubios. Ich hatte dir ja schon mal per PM geantwortet. Schick mir mal am besten einen Scan von dem Schreiben.

Sollte eine Unterlassungserklärung beiliegen, musst du dir vom Anwalt eine modifizierte erstellen lassen da die vom Rechteinhaber immer viel zu weit gehen.

Speedmaster

Danke an alle. Alex werde ich machen.

Lg
Referenz-URLs