KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: incompetech.com - Richtig nutzen?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Moin Leute.
Ich habe eine frage bezüglich der Seite incompetech.com.
Wie genau ist es da mit den Liedern und mit den Lizensen?
Was muss man tun, wenn man ein Lied nur für Youtube nutzen will und was muss man tun, wenn man das Video noch Monetarisieren will?
Ich habe das bis jetzt immer so gemacht, dass ich das komplette Video über den Namen des Lieden in einer Ecke habe
(Title Kevin MacLeod (incompetech.com))
In der Videobeschreibung habe ich dann noch das eingefügt:
Title Kevin MacLeod (incompetech.com)
Licensed under Creative Commons: By Attribution 3.0
http://creativecommons.org/licenses/by/3.0/

Ist das so richtig oder kann man etwas ändern z.B. muss ich das ganze Video lang den Titel im Video haben oder reicht es, wenn alles in der Beschreibung steht?
Das reicht.
Muss nur in der Beschreibung stehen.
Was bringt das?

KAYA :
Das reicht.
Muss nur in der Beschreibung stehen.


Also einfach diesen Text:

Code:
Title Kevin MacLeod (incompetech.com)
Licensed under Creative Commons: By Attribution 3.0
http://creativecommons.org/licenses/by/3.0/

in die Beschreibung und ich darf das Video Monetarisieren?

Von wo weißt du das?

@nome
Auf http://incompetech.com gibt es Lizensfreie Musik, die du z.B. in Let's Plays nutzen kannst.

Wieso sollte das nicht gehen.
Bei Creative Common geht es ja darum das du die Musik benutzen darfst.
Ein vermerk in der Beschreibung sollte da doch ausreichen.
Wenn du trotzdem noch zweifel hast mach einfach am ende des videos ne anmerkung das das lied *hier den text von oben einfügen* nicht dir gehört sondern dem bereits genannten text.
Referenz-URLs