KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Ps3 formatieren Infos?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Sers Leute,
ich habe mal ne Frage,meine Ps3 Slime 250GB ist etwa 3 Jahre alt, da waren schon tausend sachen installiert runtergeladen und gelöscht.Seit paarr Monaten ist sie etwas langsamer geworden,ich habe es getesten.
Und ich dachte mir, ich formatiere sie.
Und meine frage ist eig,
wenn ich sie Formatiere, läuft sie etwas schneller????
Hallo!

Du hast die Wahl sie nur "schnell" zu formatieren, das dauert ca. 2 Minuten. Dabei werden alle pysischen Bestandteile gelöscht, sprich Bilder, Spiele, Musik. Wenn du sie aber "lange" formatierst, kann dies bis zu 3 Stunden dauern je nachdem wieviel du auf deine Festplatte hast und wie sie belegt ist, sprich wieviele Updates und und und. Ich würde dir aber die lange Version empfehlen da dann deine PS3 "vollkommen gereinigt" ist und ich garantiere dir das deine PS3 dannach schneller sein wird und der Support läuft auch flüssiger. Ich führe dies 1x im Monat durch und sichere mir alle Speicherdaten auf einen USB-Stick.

Ich hoffe ich konnte dir helfen!
MFG Wink
Das dauert 14h die formattierung
Das dauert 14h die formattierung
Dann hast du echt ne Masse an Daten :O

BuscaFox_10 :
Dann hast du echt ne Masse an Daten :O


ich habe alle spiele, lieder, filme, speicherstände und spieldaten gelöscht, alle acc die ich hatte, nur ein musste ich lassen.
ALso sie ist ganz leer!!! Nur Bei systeminfo steht 201GB von 232 GB.
WTF??? ich habe alles gelöscht, ich glaube nicht das system 30 gb braucht.
Ich habe die längere Formatierung genommen, die Schnelle dauert nur 20 sec bei mir. Aber ca15h für 30 gb, ist doch viel ey

Gaara4

Bei der Formattierung ist es egal wie viel du gelöscht hat die komplette Festplatte wird mehrmals einfach mit 0 überschrieben deswegen dauert es so lange. Und es fehlen nicht 30 GB es ist so das es nie wie angegeben 240 GB usw. wirklich auf der Platte sind. Das gleiche bei CDs 4.7 GB Rohlinge passen auch nur 4.38 GB drauf.
Ja gut weil die PS3 hat ja angeblich 250 GB hat sie nicht, weil sie hat ja nämlich 232GB, ich weiß noch als ich sie bekommen hatte, hatte sie 230 von 232 GB
@avast132
Ich habe mir mal die Freiheit genommen, dich im PSN zu adden. Smile

BuscaFox_10 :
@avast132
Ich habe mir mal die Freiheit genommen, dich im PSN zu adden. Smile


^^ok, dauert noch ca 7h und 40 min bis ich dich adde^^

Nicht nötig, du brauchst nur anzunehmen (:

BuscaFox_10 :
Nicht nötig, du brauchst nur anzunehmen (:


das meinte ich ^^

Referenz-URLs