KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: S3 mit Festplatte?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Heyhoo Leute,

wollte gerne wissen, da ich mir evtl. ein S3 hole, ob ich meine externe Festplatte am S3 anschließen kann? Und gleichzeitig noch eine SD meiner DSLR? Damit ich dir Bilder von der SD auf die Festplatte packen kann. Geht sowas?
*schieb*
So viel ich weiß NEIN:
Dazu müsste das Smartphone wie ein PC als Host agieren: Genau das ist es nicht. Lediglich das alte glorreiche HTCHD2 hat so viel ich weiß einen USB-Host-UbuntuKernel, selbst da brauchst du ein spezielles Kabel.
Ohne das zu komplifizieren: Nein (bin mir 99% sicher ) :-D
http://www.youtube.com/watch?v=wE3TDz9VgXg

sicher? also usb sticks gehen ja, aber festplatten auch?
1. Sinn? SD-Karten kosten nicht die Welt (auch Class 4 aufwärts).
2. Denk mal drüber nach, wie viel eine Festplatte an Strom zieht und dass die meisten 2 USB-Ports benötigen oder ein externes Netzteil ...
Damit ich dir Bilder von der SD auf die Festplatte packen kann. -> Sinn. Hast du aber denke ich gar nicht gelesen.

Meine Festplatte hat einen Port. Und einen Netzteilanschluss.

Weiß da jemand was?
Referenz-URLs