KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: [MC PE] Mein Texturenpacket
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.


Ich stelle euch das Texturenpacket Dokuremix Pocket Edition vor. Es heißt so, weil die meisten Texturen von Mini Dokucraft Light übernommen worden sind. Einige sind von mir, einige von anderen. Das Texturenpacket ist für die Pocket Edition von Minecraft. Ich stelle mal schon paar Bilder rein, weitere folgen.
Es ist nicht fertig, deshalb kann ich es noch nicht zum Download anbieten.

Ich weiß, dass es schon ähnliches für MCPE gibt. Alledings ist da nicht alles geändert (z.B.: Minecraftlogo, Buttons, etc.) und das wird bei meinem Texturenpack aber der Fall sein. Wink

Hier mein Entwicklungsfortschritt in Farben:

-Verändertes Minecraftlogo
-Veränderte terrain.png
-Veränderte Leiste/Verändertes Inventar (Xperia Play)
-Veränderte Buttons (Xperia Play)


-Leiste/Inventar muss noch verändert werden (Touchscreen)
-Touchscreen Buttons müssen noch verändert werden
-Chest-Inverntar muss geändert werden
-Craftingtable-Inventar muss geändert werden
-Inventar-Items sind noch nicht fertig (Obwohl man die Terrain.png ändert, sieht man im Inventar kein Unterschied. Deshalb muss man alles selber machen)


-Wasser kann nicht geändert werden
-Wasseranimationen können nicht geändert werden
-Farbton der Gras-Textur kann nicht geändert werden


Grün: Fertig
Gelb: Wird noch gemacht
Rot: Kann noch nicht gemacht werden

Wie gesagt, kann man das Wasser nicht ändern, da die Texturen im 16x16-Modus sind. Bei 32x32 könnte man das Wasser ändern, allerdings gäbe es keine Wasseranimationen, was für mich schade wäre. Außerdem passt das Wasser meiner Meinung nach trotzdem zum Pack.

Hier noch paar Bilder:


Zum Vergrößern drauf klicken!



Zum Vergrößern drauf klicken!

Wann ich es release, weiß ich nicht. Ihr müsst wissen, ich bin etwas faul. Tongue Ich werde mich aber bemühen. Wink

Danach könnte ich auch meine Mario-Texturen für Minecraft PE portieren und veröffentlichen.
Hab auch ein Xperia play könnteste das Texture pack portieren http://www.minecraftforum.net/topic/3767...ft-230912/

büüdde Sad

taipangr :
Hab auch ein Xperia play könnteste das Texture pack portieren http://www.minecraftforum.net/topic/3767...ft-230912/

büüdde Sad


Ich weiß nicht, ob ich das darf. Sad

Da wir hier beim Xperia Play sind, ich hab ein Problem beim Creative Modus.
Ich kann im Item-Menu nich mehr als auf dem Bildschirm auswählen. Sad
Bekommt ihr das hin? Also dann so runterzuscrollen?

Vizor :
Da wir hier beim Xperia Play sind, ich hab ein Problem beim Creative Modus.
Ich kann im Item-Menu nich mehr als auf dem Bildschirm auswählen. Sad
Bekommt ihr das hin? Also dann so runterzuscrollen?


Das ist normal. Ist bei mir auch so. Obwohl Minecraft PE ursprünglich nur für das XPlay gedacht war, wurde das Handy im laufe der Zeit für Notch immer unwichtiger. Das erklärt auch warum das Inventar im Creative Modus nicht optimiert ist.

Kurz und knapp: Das Xperia Play ist veraltet und es lohnt sich nicht mehr dafür zu optimieren/coden. Das finde ich natürlich schade.Sad

Referenz-URLs