KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Ps3 fahrt extrem langsam hoch
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Immer wenn ich die Ps3 aufschalte dauert es 10 min bis es im menü ist, dann 20 min bis steht festplatte wird wieder hergestellt und das dauer 6 stunden!!!!

Und wenn es fertig ist, beginnt alles von vorne -.-

Was kann ich tun? (habe keine garantie mehr)
Vielleicht entstauben der PS3 samt Lüfter?
Kommt mir so vor, als ob die HDD einen Schaden hat. Probiere mal eine andere HDD einzusetzen und damit zu formatieren.
wie kann ich den die formatieren?
Im Recovery Mode kannst du es formatieren. Einfach auf "PS3 System Wiederherstellen" gehen.

Dabei gehen alle Einstellungen und Inhalte verloren. Die PS3 wird sozusagen auf den Urzustand zurückgesetzt.
Das geht nicht! Ich lüge euch nicht an Wink Ich habe das schon gemacht wiederherstellen das läuft nun seit tagen um genau zu sein 3 tage lang O.O Es blieb auch net hängen : (
PUSH
Du musst es mit einer anderen HDD versuchen.
Blöd ich habe keine andere :/ Wenn ich jetzt eine von meinen freund nehme.. sind dann seine daten weg?
Wenn du es richtig machst, gehen keine Daten verloren.
Einfach Festplatte einsetzen, dann beim Starten direkt ins Recovery Menu (Achtung, nicht normal starten und vorallem nicht formatieren, wenn danach gefragt wird.)

Wenn du im Recovery Menu bist, musst du vom USB Stick die gleiche oder neuere Firmware einfach vom letzten Menüpunkt installieren. Nach der Installation kannst du die Festplatte von deinem Kollegen mit all seinen Daten nutzen.

Wenn du die HDD an seine PS3 wieder einbaust, dann einfach den Vorgang wiederholen.
Referenz-URLs