KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Ebay Kauf
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo liebe Leute,

Vorwort: Spart euch die Kommentare wie "Wer lesen kann ist klar im Vorteil oder Selber schuld"!


Also kommen wir mal sofort zur Sache ich habe mein Galaxy S3 und HTC ONE S auf Ebay verkauft da ich mir das Galaxy Note II holen will.

Ich hab jetzt diesen Artikel erfolgreich erworben:

http://www.ebay.de/itm/170934995298

Der Verkäufer antwort auf paar Fragen recht schnell, nur jetzt hab ich eine Bewerung gesehen:

Zitat:
!! ACHTUNG !! AUF KEINEN FALL GELD ÜBERWEISEN !! HIER GIBT'S KEINE WARE !!



Der Verkäufer äußerte sich zur Bewertung:

Zitat:
ACHTUNG EIN FAKE ER MELDET SICH NICHT WER ER IST


Auch zu mir meinte er, er hat sich schon bei Ebay gemeldet da der andere ein Fake ist und ihn nur schlecht machen will.

Ich meint er hat auch noch 4 Positive Bewertungen ? Er antwortet auch ziemlich schnell, was würdet ihr machen ?

Könnte er mich betrügen ? Ich mein er gibt mir ja seine richtige Kontodaten.

lg.

Ich tendiere mal zu JA, die Positiven Bewertungen sind alle schon Jahre Alt und man kann nicht sehen was da Verkauft wurde. Und Plötzlich bei einem 700€ Notebook dann die Negative. Ich hätte die Finger davon gelassen.

Ob Betrüger oder nicht kann man aber Leicht testen. Frag ihn ob du es abholen kannst. Kommt er da mit ausreden kannst du von betrug ausgehen.
Wenn ich eine Abholung frage wäre das ja unglaubwürdig wohne 400km entfernt aber ich versuchs mal.
Wie schon speedfreak sagte, wenn du dir dabei unsicher bist frag ihn, ob du es abholen könntest, oder per Nachname bezahlen kannst, aber per Nachname machen die wenigen, deshalb Lieber per Abholung und wenn er sagt Abholung wäre nicht möglich, würde ich das einfach abbrechen und einen seriösen Verkäufer mit Vielen guten Bewertungen suchen ist besser als unnötiges Risiko einzugehen Wink

EDIT: Also wenn du 400 km entfernt Wohnst, dann per Nachname, oder du fragst ihn, ob ihr euch in der Mitte treffen könntet, das heißt du fährst 200km und er 200km, dafür würde er aber Geld für die Autofahrt verlangen.
Ich hab ihn jtz mal gefragt ob Abholung möglich ist wenn er ja sagt denke ich das man ihn vertrauen kann.
Quatsch, Fall da nicht drauf rein.

Hatte dasselbe Spiel schonmal mit 50€.
Hab den Gefragt obs ich Abholen kann, er sagte ja, ich fragte nach einer Adresse, warte noch bis heute auf die.

Wenn du auf nummer sicher gehen willst machs mit Paypal.-
Andere Chancen hast du nicht, er ist mit Sicherheit nen Ripper

renes2 :
Wenn du auf nummer sicher gehen willst machs mit Paypal.-
Andere Chancen hast du nicht, er ist mit Sicherheit nen Ripper


Wenn ich das richtig sehe hat der VK ja nur 4 Bewertungen bekommen bisher, d.h. muss er wohl Paypal anbieten und von daher ist das der beste Tip bisher.
Paypal ist ja in dem Sinne sicher, dass man sein Geld zurückerhalten kann wenn der VK einen betrügt. Er müsste nachweisen dass er den Artikel wirklich verschickt hat. Natürlich sind auch hier Betrügereien möglich, aber in dem Fall und grade bei der Summe wäre es in diesem Falle natürlich auch möglich Anzeige zu erstatten.

Ganz sicher kann man sich bis auf Abholung nie sein.. wenn man "ebayed" lebt man ja quasi im Risiko, aber letztenendes bist du im Recht sobald du die Zahlung geleistet hast, da Ihr ja einen gültigen Kaufvertrag habt. Im Prinzip habt Ihr den auch jetzt schon da du den Artikel erwoben hast und du bist nun zahlungspflichtig, tust du das nicht, könntest du von ihm auf Erfüllung des Kaufvertrages verklagt werden.. da solltet Ihr euch also einigen, bevor da rechtliche Konsequenzen entstehen. Die braucht ja keiner. Smile

Um immer auf der sicheren Seite zu sein, bezahl über PayPal.
Das Bieten bei eBay ist eine rechtsverbindliche Handlung. Solange der Verkäufer sich an die vereinbarten Konditionen hält, besteht für dich kein Rücktrittsrecht. Negative Bewertungen sind kein Rücktrittsgrund, da du diese bereits vor Gebotsabgabe sehen konntest.

Rein rechtlich gesehen musst du also zahlen. Aber wenn du ihn wirklich für einen Betrüger hältst, zahl erstmal nicht. Ein Betrug liegt dann noch nicht vor ohne Erhalt der Ware, dir kann also nichts passieren.
Der Verkäufer bietet keine Paypal an.
Wenn ich du wäre, würde ich nicht riskieren, da das Handy sehr teuer ist.
Frag ihn nach Paypal.
Wenn er es nicht anbietet, dann lass es lieber, sonst bereust du es am Ende noch.

Yames :
also entweder steh ich grad aufem schlauch oder DaRkSiDe schreibt grad ein wenig viel müll hier Wink

denn wenn ich mich nicht verschaut habe dann hat er diesen artikel nicht gekauft und schreibt einfach weil erlangeweile hat oder sonstiges Wink

Klickt mal auf den link den er gepostet habt schaut auf die artikelnummer des artikels

klickt dann auf die bewertungen des verkäufers

schaut euch die aktuelle an und vergleicht die artikelnummer mit der aus DaRkSiDe angeblich gekauften artikel

und dann schaut und noch wann die bewertung abgegeben wurde Wink

Diese wurde am 5.11.2012 abgegben der beitrag hier wurde am 5.11.2012 eröffnet angeblich wohnt er 400km entfernt also ist eine abholung sehr unwarscheinlich und da es auch unwarscheinlich ist das er direkt nach seinem letzten post hier bezahlt hat und der verkäufer zufällig bei der selben bank ist so das er das geld direkt bekommen hat und nicht die üblichen 2-3 werktage auf sein geld warten muss bis dies von der Bank gebucht wird.

Natürlich hat der Verkäufer es sofort gesehen das das geld eingegangen ist, ist dann direkt zur post gerannt und es wurde natürlich noch am selbentag bearbeitet und in den zustellungs transporter gepackt ohne zwischenstop so das es am 6 direkt bei dir war....

Also sorry aber die geschichte das du den Artikel gekauft hast kannst du wem anderes erzählen......

LG Yames

Du bist auch richtig Dumm oder !? Warte Beweisfotos Wink

http://www.img-teufel.de/uploads/beweis96fa5c6ejpg.jpg
http://www.img-teufel.de/uploads/beweis25d1acf89jpg.jpg

Die Bewertung hab ich den gegeben weil er so nett war und mir die Stornierung zugestimmt hat !

Zitat:
"Problem meiner seits, artikel storniert. Dieser Ebayer ist TOP!!"


Die Frage mit der Abholung war eine Sicherheitsfrage wollte nur gucken wie er antwort unten kannst du ja selber meinen Beitrag lesen:

Zitat:
"Wenn ich eine Abholung frage wäre das ja unglaubwürdig wohne 400km entfernt aber ich versuchs mal. "


Pack dich mal am Kopf Junge..

solcher hohen beträge würde ich bei ebay nur mit paypal zahlen !.bloß keine normal überweißung
Schaut euch mal die Artikelbeschreibungen von dem Notebook an:

Code:
http://www.ebay.de/itm/Samsung-Serie-5-NP550P7C-T03DE-17-3-Zoll-1-TB-Intel-Core-i5-2-5-GHz-8-GB-/170934989427#ht_812wt_1165

Also bei der Rechtschreibung bzw. bei dem Ausdruck kommt die Person wie 12 rüber...

Außerdem heißt es bei Handy und Laptop dass die jeweiligen Artikel nur im Schrank stehen würden recht verdächtig meiner Meinung nach.
MfG

Referenz-URLs