KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Gerootet und was nun?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Habe mein Xperia play auf 2.3.4 gerootet endlich Big Grin
Nun wollte ich fragen ob ich eine neue Version draufspielen soll falls die besser ist .. Wenn ja welche? Wie macht man das ,auf mein xperia x10 mini pro ist es soo lange her habe alles vergessen also bitte mit Tut Big Grin


Edit: Bei manchen Videos übertackten welche auf 1,4 GH
Ich kann aber nur auf 1GH bleiben also nicht übertakten Big Grin


Also wenn jemand was hat bitte schreiben
Du kannst nur auf 1GHZ bleiben weil du den Standart-Kernel besitzt. Du brauchst einen Kernel mit OC-Support um zu übertakten.
Trotzdem wird generell davon abgeraten!

S.T.Y.L.E.Z :
Du kannst nur auf 1GHZ bleiben weil du den Standart-Kernel besitzt. Du brauchst einen Kernel mit OC-Support um zu übertakten.
Trotzdem wird generell davon abgeraten!


Wieso?

Toll, auch einer mit einem XPlay. Smile
Ich würde dir raten Tweaks wie z.B. Adrenaline Boost auszuprobieren.
Oder du steigst gleich auf einen ganz neuen ROM um.
DoomKernel oder LuPus Kernel ist zu empfehlen.
Ich denke das ist wie beim X10. Per Flashtool Kernel draufspielen und dann per CWM den Rom.

Du brauchst nicht wirklich zu overclocken, da dass Xplay schon so leistungsstark genug ist. ^^
Auch einer mit Xplay. Big Grin

Ich habe auch vor einer längeren Zeit mit den Gedanken rumgespielt, mein Teil zu übertakten. Allerdings habe ich gelesen, dass man dafür den Bootloader unlocken muss. Das geht dann nur über die offzielle Sony-Seite und dann ist meine Garantie futsch. Ok, mein Play ist ja auch gerootet, aber wenn ich diesen entferne, dann weiß ja keiner was davon und ich habe praktisch meine Garantie wieder. Oder nicht?
Soweit ich weiß kann man den Bootloader wieder Re-locken.

Gaara4

Kann man doch Sony weis von welchen Handy der Bootloader schon geunlockt wurde da man für das Unlocken einen Code von Sony bekommt und somatisch dein Gerät dort registriert. Wollte mir vielleicht auch ein Play holen und mein S2 verkaufen, weil ich brauche kein S2 und so ein N64 Emulator wäre ja mit den Controller nur zu geil Big Grin

taipangr :

S.T.Y.L.E.Z :
Du kannst nur auf 1GHZ bleiben weil du den Standart-Kernel besitzt. Du brauchst einen Kernel mit OC-Support um zu übertakten.
Trotzdem wird generell davon abgeraten!


Wieso?


Theoretisch kannst du dein Handy mit einem custom Kernel übertakten. An sich sprechen da aber 2 Dinge dagegen:

1) Wenn du es zu sehr übertaktest, wird es instabil. Musst also ausprobieren, wie hoch du gehen kannst, ohne dass es sich aufhängt.
2) Höhere Taktfrequenz = Akku schneller leer.

Passieren kann man übertakten nicht viel mehr, als dass es abstürzt (zumindest wenn man es nicht maßlos übertreibt...und das lassen die custom kernel meist eh nicht zu)...Gefährlich wird es dann, wenn du die Voltages in die Höhe treibst um höhere Taktraten stabiler zu machen. Damit kannst du deine CPU braten und dann geht überhaupt garnichts mehr. Lasse also von den Voltages auf jeden Fall die Finger es sei denn du weißt ganz genau was du tust. Soll heißen...wenn dein Kernel zwar auf 1.4 GHz takten kann, dein Handy aber damit abstürzt, gebe dich mit 1.2 GHz zufrieden, anstatt komische Dinge mit der Versorgungsspannung zu machen... Wink

Der Ablauf nach dem Rooten ist wie folgt:

- Recovery installieren (z.B. Clockworkmod Recovery)...keine Ahnung, wie der Rootvorgang für das xperia play aussieht, evtl hast du CWM ja auch schon dafür gebraucht?
- Custom Rom (wahlweise Kernel laden, falls der mitgelieferte uncool ist...)
- GoogleApps (gapps) laden, falls mit der Rom nicht mitgeliefert.
- Wenn du von Stock kommst:
-> Backup via Recovery
-> wipe system/data
- wipe cache
- wipe dalvik cache
- flash rom/kernel/zip
- reboot
- freude

Als einstiegs-custom-rom kann ich cyanogenmod empfehlen: http://download.cyanogenmod.org/?device=zeus&type=stable

EDIT: habs falsch verstanden xD sry

Als einstigs ROM kann ich dir XPERIA NXT 1.3 empfehlen
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1649368

Sehr schnell, läuft flüssig und mann muss es nur auf 800 mhz einstellen mit richtigen governor und sheduler dann kann man alle Games flüssig spielen und der Akku hält auch lange. Smile
Referenz-URLs