KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: [Vorschlag] Power-Lämpchen aus bei Musik und Bildschirm dunkel bei Steckdose
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Entwickler,

ich hätte da einen Vorschlag für ein Plugin. Es geht darum, dass ich oftmals nachts zum Einschlafen noch Hörbücher mit der PSP höre. Dabei nervt aber das grüne Power-LED-Lämpchen. Könnte man nicht etwas programmieren, dass die LED im Musik-Modus aus sein lässt? Es ist dann aber OK, wenn die Lampe blinkt wenn der Akku zuende geht (So ab 10%)

Außerdem kann die PSP nicht am Strom angeschlossen sein, da dann der Bildschirm nicht automatisch ausgeht. Kann man da auch etwas machen?

Wäre cool, wenn ihr da was machen könntet. Habe die 6.20 Pro-C, bin aber bereit auf eine andere FW umzusteigen, sofern Plugins wie Dayviewer (wegen der Akkuanzeige) und so weiterhin funktionieren.

Ogden :
Hallo Entwickler,

ich hätte da einen Vorschlag für ein Plugin. Es geht darum, dass ich oftmals nachts zum Einschlafen noch Hörbücher mit der PSP höre. Dabei nervt aber das grüne Power-LED-Lämpchen. Könnte man nicht etwas programmieren, dass die LED im Musik-Modus aus sein lässt? Es ist dann aber OK, wenn die Lampe blinkt wenn der Akku zuende geht (So ab 10%)

Außerdem kann die PSP nicht am Strom angeschlossen sein, da dann der Bildschirm nicht automatisch ausgeht. Kann man da auch etwas machen?

Wäre cool, wenn ihr da was machen könntet. Habe die 6.20 Pro-C, bin aber bereit auf eine andere FW umzusteigen, sofern Plugins wie Dayviewer (wegen der Akkuanzeige) und so weiterhin funktionieren.


Willst du dann die Musik vom internen Musikplayer der PSP hören, oder kann man auch ein eigenes kleines Musikmenü dazu programmieren? Big Grin
Das würde es wesentlich einfacher machen Wink

Mir egal von wo die Musik kommt, ob vom PSP eigenen Player oder ein kleines App. Wichtig wäre dann aber, dass man einen Timer einstellen könnte. Nettes Feature wäre, dass nach Ende des aktuellen Tracks ausgeschaltet wird bzw. nach Ablauf der Zeit der aktuelle Track noch zuende läuft.

Ogden :
...
Außerdem kann die PSP nicht am Strom angeschlossen sein, da dann der Bildschirm nicht automatisch ausgeht. Kann man da auch etwas machen?
...


Wenn der Bildschirm nicht automatisch abdunkelt,
da der Energiesparmodus beim Laden nicht anspringt,
nutze hierfür doch einfach die Bildschirmbeleuchtungstaste.
Sie befindet sich links neben der Notentaste.
Einfach gedrückt halten bis DUNKEL. Wink

Bei der LED-Geschichte hab ich nicht mal nen Plan,
wie man dabei nicht wegknacken kann.
Hat mich nie gestört.
Bin da sogar schon beim Filme schauen eingepennt. Tongue

Vielleicht hilft abkleben!?

probier das mal aus: -> http://www.pspking.de/forum/showthread.php?tid=18052
läuft auf meiner fat mit 6.60me wunderbar Smile
Da empfehl ich dir das Plugin Hold+ .
Danke.

Wobei so ein extra Player der über gewisse Extra verfügt würde ich mich auch freuen. Insbesondere über eine Funktion, die es erlaubt nach Ablauf des Timers den aktuellen Track noch zuende zu spielen. Oder wäre da auch was mit einem Plugin zu machen?
wen es ein solches plugin geben würde, wäre es vermutlich sehr bekannt da es ein sehr nützliches war aber ich habe nichts davon gehört Sad vielleicht ist eine solche funktion in dem "light mp3 player" dabei Wink
Naja, vielleicht fühlt sich ja ein Programmierer motiviert die Sache anzugehen.

Ogden :
Naja, vielleicht fühlt sich ja ein Programmierer motiviert die Sache anzugehen.


Hab etwas Ähnliches gebastelt.

Durch drücken der Tasten "Runter + Note" schaltet sich Automatisch die LED's aus + der Bildschirm.
Durch erneutes drücken schalten sich die LED's wieder an + der Bildschirm. ^_^

Einfach in die VSH.TXT vom seplugins ordner eintragen!

Energiespar Optionen AUSSCHALTEN!

Könnt es von mir aus auch einen NEWS Thread der völlig überflüssig ist erstellen!

dx3m :

Ogden :
Naja, vielleicht fühlt sich ja ein Programmierer motiviert die Sache anzugehen.


Hab etwas Ähnliches gebastelt.

Durch drücken der Tasten "Runter + Note" schaltet sich Automatisch die LED's aus + der Bildschirm.
Durch erneutes drücken schalten sich die LED's wieder an + der Bildschirm. ^_^

Einfach in die VSH.TXT vom seplugins ordner eintragen!

Energiespar Optionen AUSSCHALTEN!

Könnt es von mir aus auch einen NEWS Thread der völlig überflüssig ist erstellen!


also mir ist immer noch unbegreiflich wie man sowas machen kann und dafür zolle ich dir großen respekt Smile vielen dank das ist viel besser als das was ich oben gepostet habe Wink

ps:ein news-thread wäre für das plugin alles andere aber nicht überflüssig Smile

Dafür gibt es libs^^

Siehe die ersten DC versionen die hatten auch die LED steuerung ^^
dx3m könntest du den Source villeicht uch noch veröffentlichen, würde mich dafür auch intressieren.

Mfg middey
Es ist möglich die LED auszuschalten?:"What kind of sorcery is this o.O"
@dx3m: Mind. eine Person hat deine Signatur auf Anhieb erkannt Wink
Ich dachte bis jetzt, dass die LED hard in die CPU gecodet ist :/
Referenz-URLs