KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: PS4 - Abwärtskompatibilität zur PS3 via Gaikai ?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.


Das britische Studio Clever Beans, welches auch bereits im Besitz von Dev Kits für die PlayStation 4 sind, äußerte sich in einem Interview über die Abwärtskompatibilität der Next-Gen Konsole.

So hält es der Entwickler für unwahrscheinlich, dass es eine hardwareseitige Kompatibilität für PS3-Spiele geben wird, obwohl auch die PS4 erneut auf Blu-ray setzt. Ein Emulator sei wohl zu rechenaufwendig. Daher geht man viel mehr davon aus, dass Sony den in diesem Jahr gekauften Cloud Gaming Dienst Gaikai benutzen wird, um PS3-Titel auf die Nachfolge-Konsole zu streamen.

Völlig unklar ist aber wie die Preismodelle aussehen werden. Die Gaikai Webseite befindet sich seit geraumer Zeit im Wartungsmodus und bietet keine Spiele-Sessions mehr an. Handfestes werden wir wohl erst zur E3 im Sommer 2013 wissen.
gebrauchtspiele sollen wohl dann auch nicht mehr gehen.
400 bis 500€ finde ich für die PS4 ,wenn sie gut ausgestattet sein wird, billig.
arme 6 k-leitungs-menschen xD
Ich werd meine PS3 sowieso nicht verkaufen, selbst wenn ne PS4 kommt. Also mach ich mir darum keine Sorgen. Sorgen bereitet mir ehr die Tatsache, das man wahrscheinlich keine Gebrauchtspiele nutzen kann, ich als Schüler hab nich immer Geld für neue Spiele, vorallem wenn die Spiele wieder 70€+ kosten.

Für ne PS4 wäre ich bereit 400€ auszugeben, mehr wäre wieder zum Vorteil der neuen XBox, da diese immer weniger gekostet haben.

Kiba113 :
arme 6 k-leitungs-menschen xD


Glaubst du wirklich, eine 6000er-Verbindung wird nicht ausreichen?
Wetten doch?
Ein Freund von mir nutzt OnLive mit einer 2000er!
So wie das optimiert wird, reicht jegliches DSL aus, drunter wird's knappig :-)

S.T.Y.L.E.Z :

Kiba113 :
arme 6 k-leitungs-menschen xD


Glaubst du wirklich, eine 6000er-Verbindung wird nicht ausreichen?
Wetten doch?
Ein Freund von mir nutzt OnLive mit einer 2000er!
So wie das optimiert wird, reicht jegliches DSL aus, drunter wird's knappig :-)


Wie kann er OnLive nutzen? Ich dachte das ist in Deutschland noch nicht da.

Flik :

S.T.Y.L.E.Z :

Kiba113 :
arme 6 k-leitungs-menschen xD


Glaubst du wirklich, eine 6000er-Verbindung wird nicht ausreichen?
Wetten doch?
Ein Freund von mir nutzt OnLive mit einer 2000er!
So wie das optimiert wird, reicht jegliches DSL aus, drunter wird's knappig :-)


Wie kann er OnLive nutzen? Ich dachte das ist in Deutschland noch nicht da.


Ich glaube er macht das über CyberGhost oder so ähnlich. Das ist auch der Grund warum es in Deutschland nur auf Umwegen und nur auf PCs, nicht auf Smartphones, läuft.

Hmm und die ganzen spiele wieder neu kaufen? Das wäre fail.
Wenn die Metal Gear Solid-Reihe nicht mehr exklusiv auf sony erscheint, dann wechsle ich zu xbox.
Keine Lust auf den Kram von Sony.
wir dürfen für denselben Content wieder mehrmals bezahlen? ohne mich.

Wie die Migration klappt, hat man ja bei der PS Vita gesehen, wo das UMD Programm nicht außerhalb Japans verfügbar war...
Gerüchte und und und.

warte einfach und gut ist.
und die ps4 wird floppen und sony wird sich wundern warum^^

Sigma-Draconis :
und die ps4 wird floppen und sony wird sich wundern warum^^


Also wenns wieder ne große Graik Toleranz gibt ^^, dann werd ich halt wieder aufem PC umsteigen.

Jetzt warten wir halt mal auf echte Fakten

Seiten: 1 2
Referenz-URLs