KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Hilfe bei Emulator
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo nochmal,

Ich habe eine PSP Slim & light 2004, FW 5.03, 8c
hab mir chickHEN R2 draufgetan um pokemon firered zu spielen, bin danach diesem tutorial gefolgt: http://my.pspfreak.de/tutorial-gba-spiele-auf-der-psp/

hab mir ein gpSP draufgetan, dazu das spiel als GBA datei in eben diesem ordner in dem sich auch ein gba_bios file befindet
problem dabei is nur, dass wenn ich das ganze jetzt versuche auf meiner PSP zu starten folgende nachricht kommt:
Das Spiel konnte nicht gestartet werden. (8002014C)
Ich habe die Fehlermeldung gegoogelt, ergenisse haben nichts gebracht, ich denke ich werde im davor geschilderten vorgang irgendetwas vergessen haben

Vielen Dank für die Hilfe,
maka
in welchen ordner hast du die dateien getan?
Chicken in PSP PHOTO SLIM,
dann in PSP GAME sind 2 Ordner; gpSP und gpSP% (das is meines Wissens nach der emulator)
in gpSP ist: Pokemon Feuerrot GBA datei (das ist, so hoffe ich, die ROM datei), EBOOT.PBP, game_config, gba_bios.bin (das BIOs)

was noch nicht installiert ist ist der CFE3.60, dazu in dem anderen thread; ist dieser relevant für das spiel?
soweit ich weis eigentlich nicht.
der gpsp ist wohl eine kernel 1.5 HomeBrew, also wird diese auf deiner slim nicht ohne weiteres laufen. zudem ist das gba bios illegal, gab mal einen thread in dem wurde es gesagt.

NACHTRAG: das steht am anfag des tutorials: Achtung: Das Tutorial ist nur für 1.5 bzw. 2.71 SE User gedacht! Ausnahmen bestätigen die Regel. sprich, du hast eine psp fat mit OFW 1.5, da auf dieser die HB's alle so liefen. 1.5 kernel HB's haben zwei ordner, genau solche wie DU dort hast. einen ohne und einen mit % und diese kommen auf den stick in den game150 ordner und nicht in den game ordner.
oder du hast ne custom firmware, dann brauchst du leda um die hb kompatiebel zu machen und dann würd es eventuell klappen den emulator zu starten mit deiner slim. aber das problem mit dem illegalen bios besteht dann dennoch Big Grin

mfg andy.
Referenz-URLs