KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: PS2 SAVEDATA Verzeichnis auf der PS3
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guten Tag!

Vorweg: Habe keine CFW.

------------------------------------------------------------

Ich habe mir dank des uELFLauncher auf der PS2 meine Memorycard Savedata´s/Savegames auf einen FAT32 formatierten USB Stick gezogen.

Ich bin im besitz einer Swapmagic und kann auch den Backup Trick ausführen (PS3).
Normalerweise hat man auf dem USB-Stick die Ordner wie folgt erstellt:

"PS3>EXPORT>PSV>..." und dort die jeweiligen Savedata reinkopiert. Dies funktioniert nicht.

Frage: Muss man noch einen Orner Für den Emulierten PS2 Memorycard Slot (1) erstellen damit dieser erkannt wird?
?
Benutzt die PS3 vil. andere PS2 Savedata Endungen als die Original Ps2 Savegames, die ich Convertieren muss??

Oder kann ich diese generell nicht von einem USB-Stick aus kopieren (Alternativen?)?

Hoffe auf Rat. Grüße!
Soweit ich mich erinnere werden die Memorycards in der PS3 als Dateien angelegt und nicht als Ordner. Ähnlich wie eine virtuelle Festplatte.
Es gibt aber eine Hardwareseitige Lösung für dein Problem. Es gibt ein Gerät, womit du die PS2 Memorycard per USB an die PS3 anschließen kannst.
Dann kannst du ein 1:1 Backup der Memorycard machen. Das Teil kostet um die 10€.
Moin Amuggi!
Erst einmal vielen dank für deine schnelle Antwort!

Das ist schade, dass dies so nicht funktioniert, ist aber verständlich.
Werde mir dann das besagte Gerät besorgen. Ist auch praktisch sowas rumliegen zu haben :-)


Vielen Dank!

mfg BlackDog
Referenz-URLs