KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: [Review]Defense Station Portable
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Willkommen zu meinem ersten Review. Heute möchte ich euch das Spiel Defense Station Portable näherbringen.


Worum geht's?

Defense Station Portable ist ein klassisches Tower Defense Spiel des Coders Danzel. Es geht darum, Türme auf einer Karte zu platzieren, um somit zu verhindern, dass Gegner, die einen Weg abfahren, das Ziel erreichen können.


Das Spiel

Nachdem man das Spiel aus dem XMB gestartet hat, kommt man in ein sehr übersichtliches Menü:


Die Menüpunkte:

-New Game:
Hier kann man ein neues Spiel starten. Hierzu wählt man die Karte und den Schwierigkeitsgrad aus, auf dem man spielen möchte.

-How To Play:
Hier werden die Grundlagen des Spiels erklärt.

-Controls:
Die Steuerung des Spiels wird hier erläutert.

-Achievements:
Im Laufe des Spiels kann man kleine Errungenschaften freischalten. Diese, und auch die, die man noch nicht freigespielt hat, werden hier angezeigt.

-Credits:
Die Credits (wer hätte das gedacht Smile)


Gameplay

Nachdem man im Hauptmenü den Punkt New Game ausgewählt hat, kann man mit den Pfeiltasten den Schwierigkeitsgrad (Easy, Normal oder Hard) und die Karte, auf der man spielen möchte, auswählen. Wenn man dies getan hat, kann man mit einem Druck auf die Start-Taste ein neues Spiel beginnen.
Dort angekommen, bewegt man einen Cursor über die Karte, welche aus der Vogelperspektive angezeigt wird.
Drückt man die Select-Taste, wird ein kleines Menü angezeigt, in dem man verschiedene Türme auf der Karte errichten kann:



Diese gibt's natürlich nicht umsonst, man muss auch Geld dafür berappeln. Wie viel man noch hat, wird am oberen Bildschirmrand angezeigt.
Wenn man also meint, man hätte genug Geräte platziert, kann man mit der R-Taste die Gegner herbeirufen. Jeder dieser Gegner hat eine Anzahl an Leben, die von den erbauten Türmen abgezogen werden. Pro besiegtem Gegner bekommt man Geld, mit dem man wiederum neue Türme platzieren kann.
Die Gegner erscheinen in Wellen, das heißt, dass pro Welle eine bestimmte Anzahl an Gegnern erscheinen, die man alle besiegen muss.
Wurden diese alle besiegt, ist die Welle vorrüber und man kann in Ruhe neue Türme erbauen oder auch upgraden (letzteres ist selbstverständlich auch nicht kostenlos). Mit erneutem Druck auf die R-Taste kann man die nächste Welle starten. Die Gegner werden von Welle zu Welle natürlich nicht schwächer Wink, das Gegenteil ist der Fall.
Wenn dann doch mal ein Gegner das Ende der Karte erreicht hat, werden dem Spieler Herzen abgezogen, welche ebenfalls am oberen Bildschirmrand einsehbar sind.
Alle paar Wellen kommt dann ein Boss. In dieser Welle gilt es nur einen, aber sehr starken Gegner zu besiegen.

Sobald man keine Herzen mehr hat, kann man seinen Erfolg (oder auch Misserfolg), speichern. Beim erneuten Starten eines Spiels wird dann der Highscore angezigt.


Fazit

Defense Station Portable ist ein unheimlich spaßiges Spiel mit hohem Suchtfaktor, empfehlenswert, wenn man gerade keine Lust auf stundenlange Daddelei hat.

Dem Spiel gebe ich
9 von 10
Punkten.


Download

DSP v2 (via qj.net)


Das war's dann auch schon mit meinem Review, ich hoffe es hat euch gefallen Wink.
Erinnert mich an Bloons Tower Defense Big Grin, aber für die Psp würde das bestimmt bock machen, leider habe ich keine psp mehr und kann es somit nicht testen Sad
Ist auch das gleiche Prinzip. Mich hats auch daran erinnert Wink. Schade, dass du keine PSP hast, lohnt sich echt Wink
Das ist echt ein tolles review! Smile
Danke Smile Über anregung, Lob und Kritik freue ich mich immer Smile
Referenz-URLs