KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Copyright Symbol auf Homepage
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo!

Ich bin gerade dabei eine Homepage zu programmieren und wollte mal fragen,
ob ich unten auf der Homepage einfach das Copyright Symbol verwenden darf.

Also z.B. unten an der Website:

©2010-2012 MatzeO

Hoffe auf Antwort!

MfG: MatzeO
Soweit ich weiss darfst du das.

Sofern irgendwo steht wofür das Copyright steht (Inhalt, code, etc)
Solange du der Urheber der auf der Seite gezeigten Sachen bist, darfst du das machen. Allerdings sollte man so oder so sehr vorsichtig bei Bildern sein, die darf man ohne Erlaubnis generell nie verwenden, außer es ist eindeutig anders angegeben.
Ein Copyright Verweis impliziert nicht, dass dir die Urheberrechte an sämtlichen auf der Webseite dargestellten Inhalten gehören. Auch wir haben nicht die Rechte an den meisten Bildern und Videos die man in den News sieht. Es bedeutet nur, dass du der Ersteller der Seite bist. Hast du ein fertiges Theme übernommen, so ist zusätzlich dessen Urheber anzugeben.

Streng genommen verstößt jede Internetseite massenhaft gegen Urheberrechte, nur nahezu alles wird toleriert. Aufpassen sollte man vor allem bei Bildern, die von Fotografen stammen. Einige davon durchforsten gerne das Netz und leben davon Leute abzumahnen. Was eine Firma herausgibt, kann man in der Regel verwenden, ohne Angst haben zu müssen, dafür belangt zu werden.
Alles klar, danke für die Antworten!
Referenz-URLs