KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Handywechsel: Welches? Welches OS?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Heyo,

mein altes HTC Desire hat so langsam ausgedient und der Zahn der Zeit hat auch schon dran genagt.. nun würde ich in diesem oder nächsten Monat gerne ein anderes Handy kaufen.

Größentechnisch ist da keine Grenze gesetzt... Budgettechnisch auch nicht... nun würde ich gern ein zukunftsorientiertes Handy kaufen...

Allerdings fängts schon am Betriebssystem an:
-Android
-IOS
-WP8

ich persönlich halte von Apple nix... also wirklich gar nichts.. es ist überteuert, schlechte Displayqualität (oh ja das kann ich sagen, ich hatte mal ein Iphone 5... aber nru kurz ist ja kaum auszuhalten Big Grin)

Nunja... Nun die Frage... da für mich Apple nicht mehr ins Haus kommt (außer in form einers ipods vllt..) würde ich gern wissen was besser ist... windows phone 8? Android?

Ich hab mal bissl gelesen in richtung windows phone 8.. hatte uach shcon ein windows phone 7.5... Die richtigen Apps waren kaum auszuhalten (Whatsapp / Kakaotalk /etc)... die haben ständig NEU gestartet.. eine pushbenachrichtigung ging leider meist auch nicht... ist diese Fehlerquelle in WP 8 behoben? Der App Markt ist ja rapide gestiegen und alle wichtigen Apps sind auch vorhanden.. nur halt schlehct portiert oder es lag an WP selbst?

Nunja... wie auch immer... kurz gefragt:
Welches Handy empfehlt ihr?
Welches OS findet ihr besser?
Nach deinen Bedingungen / Informationen die du hier geschrieben hast,

würde ich dir ein Samsung Galaxy Ace empfehlen.
Aber das Ace ist wohl kaum zukunftsorientiert?
das ist ja kaum schneller als mein Desire (und das ruckelt schon stark teilweise)
Ein Iphone 5 mit Retina Display?? Schlechte qualität? Dafug?
vllt hatte ich n "montagsmodell" aber das Display hatte trotz schutzhülle am 1. tag einen richtig herben Kratzer.... dabei hab ich nichtmal was spezielles gemacht... und das darf einfach nich so schnell passieren... ist bei meinem 2 jahre älteren desire ja immerhin auch nie passiert (bei selber handhabung)
Dann würde ich dir das Samsung Galaxy Note empfehlen.

Details:

RAM: 344
CPU-Integer-Zahl: 1056
CPU-Gleitkomma-Zahl: 709
2D-Grafik: 377
3D-Grafik: 915
Datenbank IO: 4725
SD-karte schreiben: 90
SD-karte Lesen: 20
Gesamtpunktzahl: 8236
CPU-Frequenz: 1592.52

Das kann ganz schon viel Leisten mit ihrem HydraCore v3 (OC/UV) Kernel
Wie wäre es mit dem LG Nexus 4?
Es bekommt in nächster Zeit jedes Android-Update dafür.
Mit seinem Quad-Core und 2 GB Ram ist es auch in einem Jahr noch sehr leistungsfähig.
Außerdem ist der Preis z.B. beim 16 GB Modell mit 350 € sehr günstig
vom necus 4 hab ich bis jetzt nicht besonders viel positives gehört ... aber gut ...

wie wärs mit dem hier ?

http://www.amazon.de/Motorola-Smartphone...277&sr=1-3

hab selbst das razr -> http://www.amazon.de/Motorola-Smartphone...363&sr=1-4 bin sehr zufrieden damit und das razr i schneidet in allen tests recht gut ab http://www.chip.de/artikel/Motorola-RAZR_i-Handy-Test_58494867.html
Bloss kein Motorola, mieseste Update Politik überhaupt.

@TS: WP8 hat sich im Vergleich zu WP7 deutlich verbessert. Wie du selbst weisst ist der WP Store voller Apps die man so braucht. Das mit den mangelhaften Push Benachrichtigungen hat sich auch endlich gelegt. Wenns nicht unbedingt ein Androide sein soll ist ein WP immer gut. Zu empfehlen wäre hier das HTC 8X oder eins der Neueren Lumia Geräte.

Wenns denn doch ein Androide sein soll und wie du sagst Budget keine rolle spielt dann schau dir mal das HTC One X + an.
LG Nexus 4, Samsung Galaxy Nexus (zwar out of date, aber immernoch ein wirklich großartiges Handy) oder das Samsung Galaxy S3.

Ich selbst habe einige Erfahrungen mit Android Smartphones gesammelt und kann von Motorola und HTC nur abraten. Sony würde ich auch nicht empfehlen, weil...joa...Sony halt.

Bin jetzt seit fast 2 Jahren mit dem Samsung Nexus S unterwegs und habe gelernt, dass ich mir nur noch Nexus Devices holen werde.
Du willst dein Handy rooten: Kauf dir ein Nexus. Der Rootvorgang benötigt ca eine Sekunde und die unterstützung von Custom Roms und Kernels ist fantastisch bei Nexus Geräten. Galaxy S3 wäre hier auch ok. Gibt einiges an Unterstützung hierfür. Samsung selbst lässt sich allerdings mit den Updates gerne Zeit oder lässt sie ganz ausfallen, damit auch alle Leute schön ihr neuestes Gerät kaufen....Du solltest hier also eine Custom Rom verwenden.
Du willst dein Handy nicht rooten: Kauf dir auf jeden Fall ein Nexus. Die Stock Rom ist top und nicht bloated durch irgendwelchen Schnick-Schnack vom Hersteller. Zudem sorgt Google dafür, dass auch ältere Modelle, direkt zum Release der neuesten Android Version, ein Update bekommen.

Flaffy :
Dann nimm halt das HTC One.


Bei dir merkt man richtig das du absolut keine Ahnung hast Big Grin

Erst empfiehlst du ihm das Galaxy Ace, was so ziemlich der letzte Müll ist. Dann suchst du aus Irgend ner Liste Das Alte Galaxy Note was auch nicht grade Zukunftssicher ist.
Und jetzt schreibst du das "nimm halt das HTC One."

Also HTC One ist kein Smartphone, HTC One ist eine Reihe. Diese Reihe umfasst die Modelle, HTC One S, HTC One V, HTC One X, HTC One XL und HTC One X Plus.

Nix gegen dich Flaffy aber wenn man keine Ahnung hat sollte man nix sagen Big Grin
Aber deine Signatur ist geil auch wenn sie zu gross ist und gegen die Signaur regeln Big Grin

Das HTC One X+ sieht auf alle Fälle schonmal stark aus.. das Nexus 4 hab ich mir auch vorgestellt anfangs... allerdings wart ich jetzt schon 1-2 Wochen und es ist noch immer total ausverkauft xD (kommt da nochmal was? Big Grin oder verpass ich es einfach immer nur?

Ich denke ich wart noch 2 Wochen und schau dann ob das Nexus wieder verfügbar ist... wenn ich es sehe kaufe ich es sofort... ansonsten schau ich mir noch die Entwicklung in WP 8 an (besonders Whatsapp) und entscheide dann..

Hat mir auf alle Fälle sehr weitergeholfen - danke!

Die genannten Modelle füg ich mal in meine Beobachtungsliste ein und schau dann ob sich in 2 Wochen was getan hat Smile

Kann dicht gemacht werden^^

speedfreak :
Erst empfiehlst du ihm das Galaxy Ace, was so ziemlich der letzte Müll ist. Dann suchst du aus Irgend ner Liste Das Alte Galaxy Note was auch nicht grade Zukunftssicher ist.


...vor allem sollte man sich das mit dem Galaxy Note (wir reden ab jetzt mal vom Galaxy Note 2...) mehrfach überlegen. Klar hat es gute Hardware, klar schneidet es in allen Benchmarks super ab...aber es ist halt auch schlicht und ergreifend nicht wirklich ein Smartphone. Es ist VIEL zu groß. Wenn man ein Zwischending von Smartphone und Tablet will (ich sehe den Usecase wirklich nicht...also...wirklich nicht), dann kann man hier gerne zugreifen, aber ich hätte keinen Platz in meiner Hosentasche für sowas...

Ich mein das Nexus war vor ein Paar Tagen wieder auf Lager aber wieder schnell vergriffen. Soll demnächst aber auch im Einzelhandel zu Kaufen sein Big Grin

voddy :
Das HTC One X+ sieht auf alle Fälle schonmal stark aus.. das Nexus 4 hab ich mir auch vorgestellt anfangs... allerdings wart ich jetzt schon 1-2 Wochen und es ist noch immer total ausverkauft xD (kommt da nochmal was? Big Grin oder verpass ich es einfach immer nur?

Ich denke ich wart noch 2 Wochen und schau dann ob das Nexus wieder verfügbar ist... wenn ich es sehe kaufe ich es sofort...



Ja...mir geht es auch so. Das Nexus 4 war leider innerhalb von 15 Minuten ausverkauft. Wann es neue Geräte geben wird, weiß man nicht (du hast da nichts verpasst übrigens...). Was aber zu 100% sicher ist: Ab 19.12. wird es das Nexus 4 im Saturn/Media Markt zu kaufen geben (allerdings für 50 Euro mehr). Ich denke aber, dass man daraus ableiten kann, dass aaallllerspätestens dann es das N4 auch wieder im Playstore geben wird.
Bis dahin hilft leider nur "F5" Wink

Seiten: 1 2
Referenz-URLs