KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: PlayStation Vita - Pixelfehler
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

meine neue PlayStation Vita hat sau viele Pixelfehler (bestimmt um die 40 Stück), die aber nur bei Videosequenzen sichtbar sind. Und auch nur bei bestimmen Videosequenzen, das heißt nur wenn das Video komplett schwarz ist. Das Seltsame ist aber, dass bei einem komplett schwarzen Bild keine Pixelfehler auftreten. Im Normalbetrieb habe ich gar keine Pixelfehler, auch nicht bei Videosequenzen in denen fast der ganze Bildschirm in schwarz gehüllt ist.

Die Pixelfehler fielen mir gestern beim Starten von Gravity Rush auf. Man sieht ja am Anfang das JapanStudio-Logo und dort treten die Pixelfehler auf, aber auch nur dort.

Ich habe ja schon gelesen, dass es softwarebedingte Pixelfehler geben kann, aber kann das denn sein?

Ich habe aber sonst keinen einzigen Pixelfehler.

Was soll ich tun? Mich stören die Pixelfehler nicht, aber ich habe halt Angst, dass sich bald der Bildschirm verabschiedet.

Ich mache später mal ein Foto von den Pixelfehlern.

Wie macht man eigentlich Screenshots auf der Vita?
Ich glaub du meinst die bei schwarzem Bildschirm auftretenden "Fehler" da sind immer so flecken die dunkler sind ,das ist normal bei OLED-Displays Smile Screenshots macht man indem man die Home-taste und die Start-taste gleichzeitig drückt Smile
Genau, ich habe eben das PlayStation Vita Spiel All-Stars ausprobiert und da kommt ja auch die Nennung von den beteiligten Studios, aber obwohl diese Nennung komplett in schwarz (in der Mitte war halt das Logo zu sehen) waren, war überhaupt gar kein Pixelfehler bzw. dunkler Fleck da. Nachher stelle ich auf jeden Fall einen Screenshot rein, damit man das besser beurteilen kann.

Wie schon gesagt, sonst ist die Vita in einem perfekten Zustand, würde sie ungern umtauschen.
Diese Flecken sind normal, ich habe sie auch. In den Ladesequenzen bei Uncharted tauchen sie in einem dunklem Raum auch auf.

Auf einem Screenshot kannst du gar nichts sehen, oder Fotografierst du die Hardware (Display) etwa mit? Big Grin
Ja, ich habe es versucht, aber auf dem Screenshot sieht man nichts. Dann bin ich ja beruhigt. Smile
Du meinst, wie bereits erwähnt wohl die Flecken, die praktisch jedes OLED-Display hat und die nur (in dunkler Umgebung) sichtbar werden, wenn das Display größere schwarze Flächen anzeigt. Ist aber normal und kein Pixelfehler.
Referenz-URLs