KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Dringende Hilfe!
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Community,

mein Anlegen sollte unbedingt auch Alexking lesen! BITTE!

Meine Schwester ging vor 3 einhalb Jahren zu McFit und plötzlich ging ihre Karte nicht mehr. Da ich auch gekündigt wurde (wurde nicht habe) dachten wir, dass sie ebenfalls gekündigt wurde und haben uns woanders angemeldet. Sie war damals noch minderjährig und der Vertrag verlief angeblich auch über sie. Am Telefon wurde gesagt, dass meine Eltern ihr das Recht übertragen HÄTTEN, wovon meine Eltern natürlich nichts wissen.
Sie ist vor einige Zeit 18 geworden und sie hat einen Brief bekommen, dass sie 300€ zahlen müsse. Sie sei nicht gekündigt worden, die Karte sei nur deaktiviert gewesen, weil die Zahlung für einen Monat ins stocken geriet und ansonsten wäre sie da angemeldet. Diese Mahnung kam 3 einhalb Jahre später, bei meinem Cousin kam solch eine 2 Monate später. In der ganzen Zeit kam NICHTS keine Mahnung noch nicht einmal irgendwas was uns drauf aufmerksam gemacht hat, dass sie seit Jahren nicht einmal ein Fitnessstudio besucht hat. Am Telefon hieß es "Wir protokollieren so etwas nicht", was unwahrscheinlich ist, da in allen anderen Studios, mit geringer Anzahl an Filialen oder gar EINER Filiale so etwas geführt wird. Wie sieht die Rechtslage nun aus? Kann man dagegen ankommen? Ich meine 3 einhalb Jahre ohne Mahnung ist nicht wenig und etwas eigenartig, dass sie sich ausgerechnet jetzt melden. Wir haben in der ganzen Zeit NICHTS aber wirklich NICHTS gewusst, dass sie da angemeldet ist. Wir haben sogar in der Zeit ein anderes Fitnessstudio besucht und seit über einem Jahr dort.

Bitte Helft
Danke schonmal
Ob ihr das Fitnessstudio besucht habt oder nicht, spielt keine Rolle.

Im Normalfall müsst ihr zahlen, ganz einfach deswegen weil wie man ja schon sagt, das der Vertrag ja noch gilt..


ABER, ABER, ABER

-Deine Sis war NICHt 18, also hätte die rechnung an den eingetragenen Rechtsvertreter gehen müssen
-McFit hätte bei der Ersten Unbezahlten rechnung den Vertrag beenden/einfrieren müssen
-Hätte McFit Rechtlich gehandelt, müssten Mahnungen angekommen sein.
Habt ihr Echte Daten angegeben?
Adresse, Namen, gesetzliche Vertreter, etc?

jetzt wo deine Sis 18 Ist sieht McFit natürlich die Große Chance, um da abzukassieren, können die aber knicken.
Gehe am besten mal zum Anwalt, die machen so ne Beratung meistens beim ersten Mal umsonst, und erkundige dich.
Die einzigen Mahnungen die je ankamen, bekamen wir einige Tage nachdem sie 18 wurde
Alle Daten sind echt kann aber sein, dass die Adresse nicht mehr dieselbe ist.

Wenn du meinst, dass einiges nicht mit rechten Dingen läuft, werden wir aufjedenfall einen Anwalt aufsuchen
Referenz-URLs