KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: NDS Emulator für PSP
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Beim surfen im Internet bin ich auf folgendes bei einer spanischen Website gestoßen:
http://www.psp-news.org/portal-noticias-...t17133.htm

Es handelt sich um einen Nintendo DS Emultor für die PSP. Auf dieser Seite werden auch ein paar Spiele aufgelistet die laufen sollen.
Ich persönlich konnte es nicht ganz testen,weil ich kein NDS Spiele habe und auch nicht vorhabe welche runterzuladen.
Der Emulator an sich startet problemlos auf meiner PSP Slim. Im schlicht gehaltenem Menü kann man auswählen ob man das Spiel mit oder ohne Sound starten will.

Was haltet ihr davon? Kann einer von euch es mit einem DS Spiel testen?
Ich frage mich,wie es aussehen würde,ein DS spiel auf der PSP zu spielen.

Probleme:
Bei manchen DS Spielen muss man das Mikrofon benutzen,um richtig spielen zu können. Unter anderem Gehirnjogging,Nintendogs und viele mehr.

Und die lenkung in manchen Spielen wäre sehr umständlich,da man mit einem Touchscreen schneller agieren kann.

Ich bin gespannt.
der verreckt immer schlechtder sound,grafik etc. bringt sich nichts!
Ja klar, der kann nicht flüssig laufen, den der DS hat 133mhz. das reicht zum Emulieren auf der PSP (333mhz höchstens) nicht aus.

Das mit dem Touchscreen, denke ich hat man gelöst mit dem Analog.....................
Wenn die PSP 333mhz hat und der DS 133mhz, wieso kann die PSP dann den DS nicht emulieren?
Wenn es eine PSP mit Dual Core gebe,mehr Arbeitsspeicher hätte,wurde der Emulator wenigstens ohne ruckler funktionieren.

Aber auf älteren PCs mit One-Core läuft der DS emulator langsam,obwohl der PC dann 1.4 Ghz hat und einen Arbeitsspeicher von 1 Gb.Das habe ich bei einen Freund getestet.

Bei mit hingegen läuft alles normal,da ich einen Dual-Core habe und 6 Gb arbeitsspeicher,obwohl 2 auch reichen würden.

Fatzit:Obwohl der DS nur 133mhz hat,kann ein Pc mit 1.4 Ghz den Emulator auch nur ruckelig emulieren.

Natürlich kommt es noch auf die Kompatiblität und Stabilität des Emulators für die PSP an.
Ich hab den Emu mal gestartet, hab pokemon dash als rom reingezogen.
Er brauchte knapp ne minute um die Rom zu laden, und lief in Zeitlupentempo, sodass ich keine Lust mehr hatte weiterzuspielen, hab mich aber gewundert das man dafür kein BIOS braucht...
Man benötigt zum Emulieren die ca. 10fachen Ressourcen.
wenn nicht sogar mehr Big Grin

-blue7 :
Wenn die PSP 333mhz hat und der DS 133mhz, wieso kann die PSP dann den DS nicht emulieren?


Grüße euch erstmal,
ich bin der Bavarianguy. Tongue



Weil die emulierte Software (in jenem Beispiel in Spiel) nicht nativ (leichter ausgedrückt: "direkt") auf der PSP läuft, sondern innerhalb einer Software, die von der PSP erstmal leistungsmäßig versorgt werden muss.

Um den Emulator und die mit dem Emulator verknüpften Plugins zu starten, muss die PSP erstmal Leistung für den Emulator locker machen. Anschließend muss die Rechenleistung so umgewandelt werden, dass sie durch den Emulator läuft und das Spiel betreibt. Die dafür benötigte Zeit dazwischen ist momentan einfach noch zu viel.

Abgesehen davon ist es sowieso schwachsinnig, DS-Spiele auf der PSP laufen zu lassen. Ein reines "I-am-bored"-Projekt. Wer DS spielen will, soll sich gefälligst einen kaufen und die Vorzüge der Dual-Screens nutzen.
bavarianguy hat recht weil emus sind doof wenn ihr umbedingt gba, nds oder so spielen wollt kauft euch des teil die sind alle billig
Außerdem macht das fast kein Spaß wenn man Emus spielt. Da fehlt das Feeling.........

Den einzigen Emu den ich nutze ist Daedalus mit Super Mari 64
Also zumindest den GB Advance Emu find ich sogar besser als den Game Boy selber, weil Beleuchtung (ok, hat dann der SP, den ich selbst mal hatte) und Bildschirmgröße... ich finde vom Feeling geht da nichts verloren...
ich benutze auch nur den gba emu
dateiname des emulators sagt ja wohl alles ^^ :

Dateiname: DesmuMe PSP Useless Edition.rar

Winkich benutze auch nur den gba emu an feeling geht da nichts verloren finde es soga besser mit cheats*sabber*xD so müsst ich mir son extra modul kaufn..
Referenz-URLs