KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Windows 7 - 80 Prozesse beim Start?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Moin, ich habe festgestellt, dass bei mir standardmäßig rund 80 Prozesse laufen. Direkt beim Systemstart sind das schon so viele, bevor ich irgendwas gemacht habe ...

screenshots vom Taskmanager (anzeigen)
Irgendwelche Prozesse, die da nicht sein sollten? Oder woran kann das liegen, dass sich so viele Prozesse starten?

Die msconfig ist sauber, da startet sich kaum was beim Systemstart ...

Screenshot msconfig (anzeigen)
Ich habe auch noch ein Problem mit Firefox, wenn ich auf das Logo klicke, passiert irgendwie gar nichts ...
Also der Prozess startet sich, aber das Fenster geht nicht auf. Das kam jetzt schon zweimal hintereinander, ich konnte Firefox nur über den Taskmanager per "neuer Task" starten ... ?

Danke im Voraus Smile
Ich habe auch 67 Prozesse, so eine Anzahl ist völlig normal. Ab und zu räume ich trotzdem ein wenig in der msconfig auf, aber da gibt es nicht viel zu tun.

Bei Firefox hatte ich auch schon so manches Problem, vielleicht hilft ein zweites Mal draufklicken? Aber mit diesem Browser kenne ich mich nicht mehr so genau aus, seit ich aus Performance-Gründen auf Chrome umgestiegen bin.

laughingMan :
Ich habe auch 67 Prozesse, so eine Anzahl ist völlig normal. Ab und zu räume ich trotzdem ein wenig in der msconfig auf, aber da gibt es nicht viel zu tun.


Völlig Normal??? wtf. ich habe 23 beim Start Big Grin Was macht ihr mit euren Systemen?

speedfreak :

laughingMan :
Ich habe auch 67 Prozesse, so eine Anzahl ist völlig normal. Ab und zu räume ich trotzdem ein wenig in der msconfig auf, aber da gibt es nicht viel zu tun.


Völlig Normal??? wtf. ich habe 23 beim Start Big Grin Was macht ihr mit euren Systemen?


vergewaltigen o:


ich hab 76 aber diverse audio treiber ^^ ich glaube das eine 64 oder 32 bit version eine rolle spielt. es scheint etwas hoch zu sein, in anderen foren haben die meisten um die 50.

Direkt nachm Systemstart weis ichs nich... Ich hab 56.
80 ist da schon etwas sehr hoch :o
Einfach mal den PC aufräumen?^^

MyKey

Hab beim Start immer so 40-46 Prozesse.
Hau doch mal JDownloader,Steam etc. aus dem Autostart,die kannste doch starten wenn du die wirklich nur brauchst.

speedfreak :

laughingMan :
Ich habe auch 67 Prozesse, so eine Anzahl ist völlig normal. Ab und zu räume ich trotzdem ein wenig in der msconfig auf, aber da gibt es nicht viel zu tun.


Völlig Normal??? wtf. ich habe 23 beim Start Big Grin Was macht ihr mit euren Systemen?


Was machst DU mit deinem System? Täglich formatieren? 3 Prozesse haben schonmal die Komponenten des Antivirensystems, dann noch einer für die Webcam, dann 13(frag mich nicht warum) mal svchost.exe(64Bit und 32Bit-Versionen), PunkBuster hat gleich 2...da kommt dann schon was zusammen.
Gut dass ich vor langer Zeit so eine blöde Software von National Instruments deinstalliert habe, die hat die Ganze Systemleistung mit mehr als 7 Prozessen runtergezogen, obwohl sie noch gar nicht gestartet war...

MyKey :
Hab beim Start immer so 40-46 Prozesse.
Hau doch mal JDownloader,Steam etc. aus dem Autostart,die kannste doch starten wenn du die wirklich nur brauchst.


Ohne unhöflich sein zu wollen: Hast du keine Augen im Kopf? Steam, jDownloader und co sind alle in der msconfig deaktiviert ...

Ich hatte bei meinem alten PC unter XP 32 bit immer nur so 40 Prozesse, da kommen mir die 80 schon komisch vor ...

Der ist jetzt auch nicht besonders zugemüllt, ich hab den ja noch nicht lange ...

Gin-San :

MyKey :
Hab beim Start immer so 40-46 Prozesse.
Hau doch mal JDownloader,Steam etc. aus dem Autostart,die kannste doch starten wenn du die wirklich nur brauchst.


Ohne unhöflich sein zu wollen: Hast du keine Augen im Kopf? Steam, jDownloader und co sind alle in der msconfig deaktiviert ...

Ich hatte bei meinem alten PC unter XP 32 bit immer nur so 40 Prozesse, da kommen mir die 80 schon komisch vor ...

Der ist jetzt auch nicht besonders zugemüllt, ich hab den ja noch nicht lange ...


also hast du windows 7 64 bit?

weil ich glaube da gibts mehr prozesse, und da du bei deinem alten xp 32 bit wneiger hattest, würde es dann übereinstimmen.

also ich hab 26 ^^ ... i-was macht ihr alle falsch

EDIT: zum vergleichen ... nutze windows 7 64 bit

Jonny0815 :
also ich hab 26 ^^ ... i-was macht ihr alle falsch


Die Anzahl der Prozesse ohne Unterscheidung von OS und Architektur zu vergleichen halte ich nicht für besonders sinnvoll, da können allein dadurch große Unterschiede auftreten. Mein 32Bit XP hat beispielsweise nur 31 Prozesse, auf Win 7 64Bit schaffe ich es kaum unter das Doppelte.

Kiba113 :
also hast du windows 7 64 bit?


Jo, hab ich. Aber auch dafür schiens mir irgendwie zu viel zu sein ...

ich hab 62 Prozesse.
Teil 1:
Spoiler: (anzeigen)
Teil 2:
Spoiler: (anzeigen)
Das meiste sind aber durch meine TAstatur bzw Maus und Mainboard Center.

Aber mal im ernst... 80 Prozesse sind schon viel.
wieso ist den diese svchost.exe so oft vertreten?

btw schaffe 50 im laufendem betrieb
Ich habe auch Windows 7 64 Bit, aber nie mehr als 20-30 Prozesse offen, egal wie ausgelastet mein MacBook auch ist.
Seiten: 1 2
Referenz-URLs