KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Kleines Linux für schrott PC
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Moin Leute.
Ich suche ein kleines/schlankes Linux, dass auf einem schrott PC:
2.1 GHz
512 MB Ram
Interne Grafikkarte (die 64MB Ram wegnimmt)
Funktioniert.

Wichtig ist nur, dass es sich leicht bedienen lässt, dass Flash Videos flüssig gehen (240p, 360p) und dass man dort "Spider Solitair" spielen kann. Big Grin
Probiert habe ich schon Lubuntu, aber da liefen die Flash Videos nicht flüssig.
Hilfreich wäre auch, wenn ein WLAN Stick Automatisch erkannt wird.

EDIT: Skype sollte auch gehen.
Ich hätte die jetzt noch Xubuntu empfohlen, wobei das nicht wirklich schneller ist als Lubuntu. Eine andere Möglichkeit wäre auch, eine Ubuntu Minimal Installations CD zu nehmen und LXDE im nachhinein zu installieren, allerdings weiss ich nicht wie hoch deine Kenntnisse über Linux sind. Wenn ich so im Internet lese wird auch immer wieder Damn Small Linux (kurz: DSL) empfohlen, eventuell ist das noch einen Test wert.
Ich bin mir nicht sicher ob es das gibt, aber schau mal nach Ubuntu mit KDE
Könnte da nicht auch ubuntu laufen?
Probier mal Tiny Core Linux
Lubuntu läuft auf meinem Schrotthaufen mit 1.6GHz und 768MB RAM gar nicht mal so schlecht. Xubuntu kann ich da nicht empfehlen, weil es soweit ich weiß eine rechenintensivere Version von Ubuntu ist.
Wenn du absolut sicher gehen willst dann probier mal DSL(Damn Small Linux), das hat insgesamt nur 50MB(!) und bietet dennoch einen Desktop usw., und das läuft wohl auf jedem Rechner. Es wird dabei sogar das gesamte OS in den RAM geladen, wodurch es noch einen Tick schneller läuft.
Referenz-URLs