KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Prime95 - MultiCore Testen
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi,

Ich schalte gleich den vierten Kern von meinem X3 2,8Ghz frei und möchte den Prozessor danach gern auf seine Stabilität hin überprüfen.
Welche Einstellungen empfehlt ihr ? Will eigentlich nur sehen, ob alles korrekt berechnet wird und keine Fehler auftreten. Ich lasse nebenbei selbstverständlich CoreTemp oder etwas vergleichbares laufen.

Ich hoffe ihr versteht was ich meine Smile

LG

PS.: hatte ihn schonmal freigeschaltet, daher weiß ich, dass der pc immerhin hochfährt und auch anspruchsvolle (meiner jetzigen graka entsprechende) Spiele flüssig laufen.
-> http://www.hardwareluxx.de/community/f139/intel-sandy-bridge-sockel-1155-oc-guide-faq-847597.html
Dort unter 3.4 "Custom Run". Ich weiß, das ist eine Anleitung für Intel CPU, aber der Test sollte die CPU genug stressen. Nach dem Test lief auch meine Stabil ... allerdings musste ich sie dank StarCraft 2 später runtertakten, da da manches nicht ging ...
Ok, Kern ist jetzt freigeschaltet und es läuft noch alles stabil und mit normaler Temperatur (idle 30 grad).
Hab dann mal den Windows leistungsindex nochmal durchführen lassen, doch der ursprüngliche Wert von 7,2 beim Prozessor änderte sich nicht. Ist das normal ?

Junkstarr :
Ok, Kern ist jetzt freigeschaltet und es läuft noch alles stabil und mit normaler Temperatur (idle 30 grad).
Hab dann mal den Windows leistungsindex nochmal durchführen lassen, doch der ursprüngliche Wert von 7,2 beim Prozessor änderte sich nicht. Ist das normal ?


Der Leistungsindex wird glaub ich nur durch die verbaute Hardware "verrechnet", nicht durch irgendwelche System Teste/Benchmarks.

Referenz-URLs