KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: PSM Probleme
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo liebe Community,ich komme mit dem PSM für PS Vita irgendwie nicht klarSad.Ich wollte nur ein Hello World Programm schreiben das hab ich auch nun weiß ich aber nicht wie man dieses Programm auf die PS Vita macht.
mfg PSP HACKER 1001
Man kann seine Programme nur auf die Vita bringen, indem man 99$/Jahr an Sony zahlt und seine Apps in den PSN Store lädt. Übrigens darf man das auch nur mit kostenpflichtigen Apps machen. Für dein Hello World sieht es also schlecht aus.

laughingMan :
Man kann seine Programme nur auf die Vita bringen, indem man 99$/Jahr an Sony zahlt und seine Apps in den PSN Store lädt. Übrigens darf man das auch nur mit kostenpflichtigen Apps machen. Für dein Hello World sieht es also schlecht aus.

Das muss man nicht man muss nur ne Linzens von Sony kriegen

PSP HACKER 1001 :
...
Das muss man nicht man muss nur ne Linzens von Sony kriegen


Und diese Lizenz bekommt man für 99$/Jahr. Sorry, aber für einen einfachen Hobbydev gibt es das sicher nicht gratis. Sony will ja auch Geld verdienen.

Um mal meinen Senf dazuzugeben:

Die Lizenz gibt es für 99$/Jahr, das stimmt.

Sony lässt Dich aber schon vorneweg auf dem PC testen und simulieren, wie sich das Programm später mal verhalten wird. Dafür gibt es ja besagten Simulator.

Um Dich für eine Entwickler-Lizenz bewerben zu können, musst Du aber bereits einige Projekte vorweisen können, an denen Du mitgearbeitet hast, vorzugsweise sind das entweder sehr, sehr, sehr gute Homebrews oder eben andere (offizielle) Spiele auf der PSP oder anderen Konsolen.

Nach dem (naja, harten Bewerbungsverfahren will ich nicht sagen...) Bewerbungsverfahren und Demonstration bzw. Einsendung des Projektes mittels einer Tech-Demo (also die verwendete Engine auf einer ganz, ganz anderen Hardware, dem PC) wird man Dir dann entweder einen husten oder man gibt Dir die Möglichkeit, das Programm auf der PS Vita zu testen. Wenn Du damit fertig bist, kannst Du es bei Sony einreichen und zur Durchsicht geben lassen.
Sony entscheidet dann, was sie mit Deinem Spiel machen. Außerdem ist Sony die preisgebende Instanz für Dein Spiel oder Deine App.

Wurde Dein Spiel durchgewinkt und veröffentlicht kriegst Du Dein Geld aus den Verkäufen Deines Programms. Von dem eigentlichen Verkaufspreis kriegst Du wiederum nur 70%, da Sony ja auch laufende Kosten wie Strom für die Server und Traffic-Aufkommen hat.

Das dürfte das (leider auf Englisch) nochmal etwas genauer zusammenfassen.
Wenn Du an etwas "Größerem" interessiert bist, dann würde ich Dir diese Seite hier mal empfehlen wollen: SceDev.net. Da kommt man auch an Development-Kits (natürlich ganz legal, wenn Du dafür bezahlst und ein eigenes Game-Studio hast oder ein Publisher bist...)
Referenz-URLs