KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Win XP auf 10" Netbook?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Will mit eventuell bald ein Netbook zulegen. Nur zum Mails checken, etwas schreiben (Skype, Word, Excel), Youtube, ...

Deswegen hab ich mich mal auf die Suche gemacht. Habe bei Ebay dieses Netbook gefunden: LinkLink

Ich weis, ist nicht viel, will aber auch nicht viel damit machen.
Das einzige was mich stört ist das Android. Kann man darauf XP installieren, was meint ihr?

Bekommt das Teil (oder ein ähnliches) für weniger Geld irgendwo?
XP lässt sich nicht installieren da das Netbook einen ARM-Prozessor hat und Windows allgemein nur x86-Prozessoren unterstützt.
Der Preis ist für das Netbook ganz in Ordnung.
Es gibt billigere 10" Android-Netbooks jedoch ist dort die Hardware dementsprechend schlechter (weniger RAM, schlechterer Prozessor).
Wenn du umbedingt XP haben willst musst du halt ein normales Netbook mit Intel oder AMD Prozessor suchen.
Und wie siehts mit Linux (Ubuntu, ...) aus?
Sollte eventuell gehen, muss aber nicht. Allerdings gehen nur ARM-Varianten, bei denen denke ich mal auch nicht alle Pakete funktionieren. Zudem kann es sein, dass nicht alle Treiber vorhanden sind. Das ist mehr eine Bastelarbeit als dass es nützt ...
Referenz-URLs