KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Ebay Kleinanzeigen Betrug
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Man kann mit ziemlicher Sicherheit sagen, dass der Käufer dich wohl betrogen hat! Online Überweisungen, müssen innerhalb von 1 Bankarbeitstag überwiesen werden, die in Papierform innerhalb von 2 Bankarbeitstagen (Es zählt dabei auch der Arbeitstag und NICHT der Werktag, da Samstags Banken geschlossen haben). Es gibt doch da ein neues Gesetz seit Anfang des Jahres.

Infos bei deiner Bank, wirst du kaum bekommen. Hast du dich mit dem Käufer mal in Verbindung gesetzt oder ihm gleich die Frist gesetzt?

Sollte sich der Käufer nicht melden, ab zur Polizei und Anzeige erstatten

Dazu noch die Info, dass man nicht so leicht, in Deutschland ein Konto mit gefälschten Daten eröffnen kann! Es wird eigentlich IMMER eine Schufaabfrage gemacht.
Okay, jetzt wird es interessant: In der Straße + Hausnummer, die mir angegeben wurde, ist ein Haarstudio. Der angegebene Name findet sich aber 2 Straßen daneben wieder.

Das Paket wurde aber an der richtigen Adresse in Empfang genommen, wie gesagt auch mit dem richtigen Vor+Nachnahmen, laut Sendungsverfolgung.
also wenn er dich betrogen hat ist er schon sau blöd wenn er fast nebenan wohnt... dokumentier alles ruf ihn ggf an und wenns nix wird -> polizei
Folgendes: In der Adresse, wo das iPhone zugestellt wurde, wohnt überhaupt niemand mit dem Namen. Das heißt:

1. Ich weiß GAR NICHTS von dem Typ. Ebay könnte höchstens die IP herausfinden, aber das ist wohl Quatsch mit Soße.
2. Die DHL hat ein versichertes Paket an jemanden ausgestellt, der vermutlich die Unterschrift gefälscht hat. Allerdings findet sich der Name ja überhaupt nicht an der Klingel etc. Ist das jetzt deren Schuld?

Das einzige was jetzt überhaupt noch in Frage kommt ist ja die DHL dafür verantwortlich zu machen, dass sie das Paket einfach an jemanden heraus gegeben haben, ohne auf den Namen an der Tür zu schauen - aber geht das und inwiefern bringt mir das was?

Das hätte ich mir wirklich alles anders gewünscht, vor allem würde ich lieber den richtigen Betrüger zur Verantwortung ziehen.

Edit: Habe mal bei ebay Kleinanzeigen nach der e-Mail- und IP-Adresse des "Beschenkten" gefragt. Mal schauen, IP werden sie wohl kaum rausrücken.
Ich hatte auch so ein Problem, aber andersrum. Ich habe das Geld überwiesen, es kam aber nichts und als ich ihn angezeigt habe, hat die Polizei gesagt, das er ein Mehrfachtäter ist und das ich nicht an mein Geld komme. Der Kerl sitzt laut Aussage der Polizei im Gefängnis und sitzt seine Strafe wegen mehrfachen Betruges ab. Er solle 23 solcher Fälle gemacht haben, in denen er die angeblichen iPhones nicht versendet habe usw. Das war 2 Jahre her. Immernoch kein Geld. Ich würde an deiner Stelle zur Polizei gehen, und sie bitten, dass sie dir die IP-Adresse geben ggf. sogar mit dir Vorort ausfindig zu machen.

Lg und viel Glück
Mal ehrlich, bei 500€ warte ich doch bis das Geld da ist?

Screenshots kann man Fälschen, sollte man doch wissen.

Dein Fall wird ähnlich ablaufen wie bei dem herren über mir, dein geld ist weg.

Sehe es als lehre.
Seiten: 1 2
Referenz-URLs