KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: C
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo!
Ich wollte euch mal fragen welches Buch ihr mir empfehlen würdet in Sachen C++ ! Also bin totaler Anfänger und weiß garnichts, würde aber gerne mehr erfahren, damit ich selber später mal (in ferner ZukunftSmile) programmieren kann.
Ich freue mich sehr auf eure Antworten!Big Grin
Ich würde erstmal mit C anfangen, da C++ sozusagen nur eine Erweiterung für C ist. Glaub' mir, das ist dann viel einfacher da die Befehle fast die dieselben sind Wink
Ok, kannste mir etwas dazu empfehlen?Smile
Ich bin gerade selber dabei C zu lernen, die ersten Programme laufen auch schon.
Momentan übe ich online auf einer Website die das alles ganz genau beschreibt.
Aber ich werd' mir demnächst auch ein Buch dazu kaufen. Wenn ich eins gefunden hab' sag ich dir Bescheid.

Vielleicht hilft dir das ja für's erste Smile

http://wwwuser.gwdg.de/~kboehm/ebook/01_kap00_w6.html#480012
Danke für den Link, aber da steht immer Linux... geht das auch auf Windows?
Das geht auch auf Windows, die Befehle sind ja diesselben.
Hol' dir am besten das Programm Code::Blocks
Wozu is das?
ich habe zu hasue noch ein paar tut´s für cpp unter windows.
die hatte ich in der schule gemacht! also gut zum lernen eigentlich auch!
willste denn Oop machen???

ich kann dir ja sonst gerne einige schicken wenn du willst!
welches programm willste denn benutzen um zu programmieren!?!??!

nen kumpel meint das "C plus plus für Kid´s" ein angemessenes buch dafür wäre.

Raiden1996 :
Wozu is das?


Das ist eine Entwicklungsumgebung. Damit kannst du den Source Code schreiben, anschließend compilen und linken. Dann kannst du ihn als Programm ausführen Wink

Ähhm... will jetzt doch erstmal "nur" C lernen!
Kennst du da nen gutes Buch?