KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: C
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo!
Ich wollte euch mal fragen welches Buch ihr mir empfehlen würdet in Sachen C++ ! Also bin totaler Anfänger und weiß garnichts, würde aber gerne mehr erfahren, damit ich selber später mal (in ferner ZukunftSmile) programmieren kann.
Ich freue mich sehr auf eure Antworten!Big Grin
Ich würde erstmal mit C anfangen, da C++ sozusagen nur eine Erweiterung für C ist. Glaub' mir, das ist dann viel einfacher da die Befehle fast die dieselben sind Wink
Ok, kannste mir etwas dazu empfehlen?Smile
Ich bin gerade selber dabei C zu lernen, die ersten Programme laufen auch schon.
Momentan übe ich online auf einer Website die das alles ganz genau beschreibt.
Aber ich werd' mir demnächst auch ein Buch dazu kaufen. Wenn ich eins gefunden hab' sag ich dir Bescheid.

Vielleicht hilft dir das ja für's erste Smile

http://wwwuser.gwdg.de/~kboehm/ebook/01_kap00_w6.html#480012
Danke für den Link, aber da steht immer Linux... geht das auch auf Windows?
Das geht auch auf Windows, die Befehle sind ja diesselben.
Hol' dir am besten das Programm Code::Blocks
Wozu is das?
ich habe zu hasue noch ein paar tut´s für cpp unter windows.
die hatte ich in der schule gemacht! also gut zum lernen eigentlich auch!
willste denn Oop machen???

ich kann dir ja sonst gerne einige schicken wenn du willst!
welches programm willste denn benutzen um zu programmieren!?!??!

nen kumpel meint das "C plus plus für Kid´s" ein angemessenes buch dafür wäre.

Raiden1996 :
Wozu is das?


Das ist eine Entwicklungsumgebung. Damit kannst du den Source Code schreiben, anschließend compilen und linken. Dann kannst du ihn als Programm ausführen Wink

Ähhm... will jetzt doch erstmal "nur" C lernen!
Kennst du da nen gutes Buch?
zu c nicht aber wenn du die süntax verstehst in sachen programmieren ist es nur noch eine sache der befehle und wie man sie ausdrückt!!!

ich hatte mit delphi angefangen und dann schlagartig cpp. also kannste ruhig gleich mit cpp anfangen!!!
zu dem fressen die compeiler fast alles in cpp!!!
alle c + mehr bücher

diese url da lernt man ales auch cthumb

@blue:

-blue7 :
Ich bin gerade selber dabei C zu lernen, die ersten Programme laufen auch schon.
Momentan übe ich online auf einer Website die das alles ganz genau beschreibt.
Aber ich werd' mir demnächst auch ein Buch dazu kaufen. Wenn ich eins gefunden hab' sag ich dir Bescheid.

Vielleicht hilft dir das ja für's erste Smile

http://wwwuser.gwdg.de/~kboehm/ebook/01_kap00_w6.html#480012


super geile sitethumb

Also ich bin mit dem Buch ganz glücklich geworden:

C++ für Spieleprogrammierer

Du musst aber später, wenn Du für die PSP programmierst, sowieso ungefähr 99,9% der Befehle neu lernen, da es einfach für alles von Sony eigene Bibliotheken gibt. Das kann man dann gut unter PSPSDK Documentation nachschauen.

Auch das Kernel-/User-Modell auf der PSP ist etwas anders als auf dem PC, ob Linux oder Windows sei mal dahingestellt. Genauso verhält es sich mit den Threads, der Grafik und Medienwiedergabe...

Wenn ich ehrlich bin: Ich habe dieses eine Buch durchgearbeitet und nachdem ich einige Beispiele für den PC geschrieben habe, wechselte ich auf die PSP. Damit musste ich die PC-Befehle nicht lernen Wink

Naja, das Buch bietet eben gute Grundlagen und darauf aufbauend kann man sich dann mal ein Buch über OpenGL ansehen, die meisten Befehle, die es dort gibt, lassen sich auf Sonys Bibliotheken ummünzen.

Aber das ist ja nur meine Meinung... Ach ja: Von den Online-Tutorials halte ich nicht allzuviel, sie sind als schnelles Nachschlagewerk auf dem zweiten Monitor ganz nett, aber so nicht praktikabel wie ein Buch.
Oh mein gott das klingt nur so vom lesen asch komliziert xD

KevKev434² :
Oh mein gott das klingt nur so vom lesen asch komliziert xD


Naja, wenn Du die Befehle kennst, dann hast Du aber noch nicht die Lösung, um jedwedes Problem zu lösen, was Dir als Programmierer über den Weg läuft...

Da gehört dann nochmal mehr Gehirnschmalz zu Big Grin

Seiten: 1 2 3
Referenz-URLs