KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Ebay käufer will den Artikel doch nicht.
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
hallo Com,

vorhin ist meine Auktion in ebay abeglaufen, dann hat mir der Höchstbieter eine Nachricht geschickt in dem stand dass er nicht dachte dass er die Auktion gewinnt und jetzt schon wo anderst gekauft hab und ich doch dem Bieter unter ihm den Artikel zukommen lassen sollte.

Ich habe dem Nicht-Auktionsgewinner jetzt ein Sofortkauf-Angebot gemacht.

Jetzt meine Frage:
Wenn er das Angebot nicht annimmt, darf ich dann dem Höchstbieter dann das Headset in Rechnung stellen? Ich meine er ist ja selber schuld wenn er auf mehrere bietet?

Vielen dank Smile
Gebot abgeben ist bindend. Ja, es ist dann seine Schuld.
exakt.. angebot kam von dir (frei übersetzt wäre es sowas wie: ich stells hier rein und egal was ich dafür bekomm akzeptiere ich).. er hat es unter seiner kondition angenommen (sein höchstgebot)
damit ist ein kaufvertrag zustande gekommen und ein rücktritt ist eigentlich nicht mehr möglich es sei denn du machst dies auf basis der kulanz...

demnach ist er einfach selbst schuld und MUSS die Ware annehmen und als gegenleistung auch bezahlen(in dem fall vorher)
Ich glaube mehr braucht man nicht zu sagen...

Natürlich kannst du dem kerl ne Gebühr von ca 30% in Rechnung stellen, andernfalls soll ers ganz nehmen....
Referenz-URLs