KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Coding Wettbewerb: Die Aufgabe
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Sorry für die Verspätung, ich bin grad erst nach Hause gekommen.

Nochmals der Wettbewerb im Überblick:

- Codesprache: LUA (alle Player, alle Arten)
- OpenSource, versteht sich
- Abgabe bis Sonntag 21:00 Uhr
- Wer zu spät abgibt, scheidet aus.
- Eure fertigen HBs ladet ihr beim Filesharer eurer Wahl hoch und stellt den Link klar erkennbar in diesen Thread.
- Nachträgliche Verbesserungen sind innerhalb der Abgabe-Zeit möglich.

Die Teilnehmer sind:

- philix
- Gummibear
- Martuzki
- Dreiundachzig

Nun zum wichtigsten: was sollt ihr coden?

Konzept des Spiels:

Das HB ist ein Geschicklichkeitsspiel. Auf dem Bildschirm rotiert ein Bild schnell im Kreis um sich selbst. Aufgabe ist es nun die PSP ständig mitzudrehen, um das Bild in der Waagerechten zu halten.
Warum sollte man das tun? Ganz einfach: da man nur so weiterkommt!
Auf dem rotierenden Bild ist jeweils eine Taste angegeben, die gedrückt werden muss, damit es weitergeht. Danach muss wieder eine andere Taste gedrückt werden, dazu erscheint wieder ein neuer Hinweis auf dem Bild usw. Drückt man die angeforderte Taste nicht rechtzeitig, so erhält man einen Fehlerpunkt. Nach 5 Fehlerpunkten ist man GameOver. Der Clou dabei ist, dass die Schrift oder das Bild, welches die zu drückende Taste verrät, natürlich nur in der Waagerechten lesbar sein darf, damit man auch wirklich die PSP mitdrehen muss und es nicht zu einfach ist, indem man den Hinweis einfach auf dem Kopf oder auf der Seite liesst.
Desweiteren sollte immer das Drücken verschiedener Tasten an verschiedenen Positionen gefordert werden (am besten per Zufallsprinzip), sodass z.B. nicht immer Viereck gedrückt werden soll, wenn das rotierende Bild sich beispielsweise gerade im 90° Winkel befindet.
Wie schnell und in welche Richtung sich das Bild dreht und wieviel Zeit man zum Drücken der richtigen Taste hat, ist euch überlassen. Macht es jedoch nicht zu einfach, das Spiel soll fordernd sein. Aber auch nicht unmöglich.

Ich hoffe das hat soweit jeder verstanden, ich hab's mir ungefähr nochmal 50 mal durchgelesen um sicherzustellen, dass es auch wirklich klar verständlich ist.

So, viel Spaß und los geht's!

PS: Das habe ich vllt. noch nicht ganz ausdrücklich geschrieben, fällt mir gerade auf:

Das Bild soll sich die ganze Zeit über durchdrehen, also nicht anhalten, wenn die zu drückende Taste angezeigt wird, sonst hätte das ganze nämlich wenig sinn.

---

UPDATE:

Dreiundachzig :
hm..
muss leider sagen, dass ich doch nicht am Wettbewerb mitmachen kann...

habe dieses Wochenende keine zeit mich an das projekt zu setzen...
tut mir leid


Damit scheidet Dreiundachzig leider aus.

Ufff...na auf gehtz! Ich wünsche allen Teilnehmern gutes Coden
viel glück allen teilnehmern Wink
vorallem Philix und Marten
Mhhh...ich glaube ich weiß wer gewinnt ^^....aber naja n versuch ist es wert....

JUST 4 FUN
viel glück!!!! ich bin gespannt!!!
Viel Glück euch.

Dreiundachzig :
hm..
muss leider sagen, dass ich doch nicht am Wettbewerb mitmachen kann...

habe dieses Wochenende keine zeit mich an das projekt zu setzen...
tut mir leid


Damit scheidet Dreiundachzig leider aus.

Danke, wobei ich nicht glaube das es an Glück liegt (höchstens das glück beim googlen)
Huh das ist ja ne Aufgabe^^
Ich wünsche euch alle viel GlückWink

Und vllt. seht ihr mich ja bald in der Jury

lG
Hmmm geil wär wenns die codingzeit verlängert werden würde und als aufgabe so ein 2d gta wäre ^^
Das mit deinem GTA wäre sogar möglich...aber ich schaffe es einfach nicht das bidl zum drehen zu bringen
Ich hab's durch googlen herausgefunden, wie es bei normalem LUA geht, bei PGE gehts allerdings super easy, aber da ich in der jury bin, darf ich dir nich weiter helfen Wink
preyker das war schon fast hilfe xD naja ich wünsche allen die teilnehmen gutes gelingen !
Ich habe den Code !!!
Auch noch viel Glück an alle Teilenehmer!

Möge der bessere gewinnen!
Seiten: 1 2
Referenz-URLs