KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Mit Nand Manager den Nand auf "Bad blocks" testen
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi,

hab gehört, dass einige die mit dem Nand Manager ihren Nand dumpen wollten, einen Hinweis auf "Bad blocks" erhielten. Kann ich meine PSP 3004 (model 09g) damit auf Fehler im Nand testen?

thx
Unnötig. Experimentiere nicht mit dem Flash0 rum, wenns nicht nötig ist bzw. wenn man sich damit nicht besoders auskennt.

NAND = Flash0 + weiteres.
Geht denn der Nand vom normalen Flashen irgendwann kaputt?

//EDIT: Dass der Nand auch den Flash0 umfasst weiß ich Wink Nur wollte ich wissen ob ich mir meinen Nandspeicher durch zu oftes Flashen schon etwas... versaut hab xD
Never touch a running system.

Belass es auf deiner PW und gut ist.


Hin und her flashen bezieht sich nur auf OFWs, CFWs (ala. LME, PRO, TN) können de/installiert werden wie oft du willst, das ist ok.

The Z :
Never touch a running system.


Ohhhhhhh ja, das kenn ich von meinem iPhone, ich sag nur iOS 6 GM... aber egal.
ich hab ja weil ich die LCFW loswerden wollte von 6.60 runter auf 6.30 und mich dann durch deine OFW liste von Mediafire hoch ge updatet. Geht der Nand davon auch kaputt?

//EDIT: Was meinst du mit PW?


//EDIT2: Ahh ok jetz hab ichs gerafft Wink D.h. vom reinen Up/Downdaten geht der Nand nicht kaputt. Also kann man beliebig oft hoch und runter? Dann sry für meine Blödheit xD

Wieso von 6.30 wieder hochFWen?

Flash1 und Flash2 via recovery menu formatieren, dann mit einem downgrader auf eine andere FW, nochmal Flash1 formatieren (via settings) und gut ist. Keine restspuren an CFW.

The Z :
Flash1 und Flash2 via recovery menu formatieren


Das hab ich auch gemacht und bin dann auf 6.30 mit dem Chronoswitch auf 6.30 und mit deinen OFWs schrittweise hoch, damit die "Reste" (wenn die überhaupt da bleiben, weg sind. Wenn ich da jetzt was kaputt gemacht hab ist das blöd

*push Big Grin
Referenz-URLs