KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Motorola Razr i -> Kaufempfehlung?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo!

Ich habe zufällig derzeit ein günstiges Angebot für ein Motorola Razr i für 369,- vorliegen und überlege ob ich mein "altes" Xperia Play zur Ruhe bette und auf das neue Gerät umschwenke.

Was mich halt fasziniert ist halt der Intel Prozessor mit 2 GHZ (Deutlicher Vorteil da Android sich mit Multicore-Verarbeitung ja sehr schwer tut und bei weitem nicht das Optimum ausreizt!) und auch die 8 Megapixel Kamera die zwar im Vergleich zu anderen Smartphones nicht unbedingt die Spitzenqualität hat, aber dennoch besser sein dürfte als meine aktuelle 5 Megapixel.

Es sieht echt geil aus, auch wenn mich die fehlenden Hardwarebuttons nerven (die angezeiten homebuttons etc.), aber damit kann man sich hoffentlich arrangieren.

Gibt es hier Leute die das Gerät vielleicht haben / besessen haben und dazu eine Meinung haben? bevor ich nun soviel Geld ausgebe will ich mich doch lieber nochmal informieren und die Meinungen die ich so sah gingen da bislang auseinander. Smile
Ein Arbeitskollege und eine Freundin von mir haben das und die sind voll begeistert. Superscharfes Display, der Akku hält, vergleichsweise, ewiglang und die Verarbeitung ist einfach spitze. Flugzeugaluminiumgehäuse, Kevlarrückseite und 2000 mAh Akkuleistung. Das ist einfach genial. Es fühlt sich wertig an.
Vielen Dank für das gute Feedback. Smile

Alles weitere wird auch gerne angenommen. Big Grin

fsi09

Ich kenne einen der das Handy hat, er sagt der Akku hält sehr lange und sonst ist er zufrieden mit dem Handy. Ich finde das Galaxy S2 aber besser, was ich selber besitze. Die Kamera ist besser, beide bekommen diesen Monat noch Android 4.1, kostet nur 300€.
Ich habe auf XDA-Developers gelesen, dass es ein bisschen risky ist das Razr i zu kaufen, weil es immer noch das einzige IntelPhone ist und es sich für Developer nicht lohnt Apps an eine Prozessor-Art anzupassen, von welcher es nur ein Device gibt. Aber sonst sieht das sehr gut aus.
PS: Ist auf jeden Fall etwas besonderes und nicht so ein Allerweltsgerät :-D
Alles in allem ein geiles Teil, bei einem guten Angebot würde ich zuschlagen ;O

fsi09 :
Ich kenne einen der das Handy hat, er sagt der Akku hält sehr lange und sonst ist er zufrieden mit dem Handy. Ich finde das Galaxy S2 aber besser, was ich selber besitze. Die Kamera ist besser, beide bekommen diesen Monat noch Android 4.1, kostet nur 300€.


Nun gut S2 ist auch nicht schlecht aber ist geschmackssache mit der Android Geschichte. Zu der Zeit ist das Sensation von HTC mit selber Hardwareleistung und besserer Hardware (Ja, du liest richtig) auch im Trend gewesen, warscheinlich wegen des besseren Displays und HTC Sense

Aber das Handy hier hat genauso wie das S2 Android 4 iwas
Hier mehr Info

Wie gesagt es ist geschmackssache, ich würde eher zu Motorola greifen. Es ist "Neuer" und daher hat es wahrscheinlich bessere und andere Produktionswege durchlaufen die das S2 vll. nicht hatte.

Fazit: Greif ruhig zu, das Teil kann was!

Referenz-URLs