KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: BD dumpen und Neue erstellen
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Gaara4

Ist es erlaubt von einer BD oder DVD die Filme oder den Film zu dumpen und danach z.B. die Audio Spur zu tauschen und dann eine eigene BD davon zu erstellen. Natürlich nicht für den Verkauf. Ich frage weil bei mir grade die Elfen Lied Blue Ray aus Japan angekommen ist Big Grin und ich noch die Deutschen DVDs habe. Jetzt dachte ich mir das ich die Filme von der BD dumpe und dann die deutsche Tonspur beim den Videos einfügen. Danach würde ich alles wieder auf eine neue BD brennen und nur für mich selbst nutzen. Die DVDs habe ich nicht gerippt sondern am PC mit einen Aufnahme Programm aufgenommen wegen den Kopierschutz. Leider weis ich aber noch nicht ob die BDs von ElfenLied auch einen Kopierschutz haben.


Falls jemand mal den Unterschied sehen will Big Grin
Spoiler: (anzeigen)
Solange du das nur für dich selbst nutzt darfst du so gesehen alles damit machen was du willst. Natürlich ist es an sich nicht erlaubt, einen Kopierschutz zu umgehen, aber wo kein Kläger...

Von daher kannst du damit machen was du willst.
Referenz-URLs