KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: sourcecode fehler suchen!!! HILFE
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
suche dringend hilfe in c oder cpp.

hab von nem kumpel ne source für ein homebrew bekommen, kann sie aber nicht kompilieren, und finde auch keine bugs Sad

brauche jemanden dder mir bei der fehlersuche hilft
Es wäre sehr viel hilfreicher, wenn Du Fehlermeldungen oder Quelltext posten würdest...

So muss sich hier jemand opfern, um dieses Posting hier zu verfassen und Dich dazu auffordern, eben das zu tun: Quelltext und Fehlermeldungen zu posten!
ich weiß ja nicht diefehler hab den sourcecode bekommen es ist der sourcecode von cspsp, ich will bugs fixen, wie den allbekannten CRASHBUg
und will es auch dann noch kleinere fehler finden weil ich das spiel sehr gerne auf meiner psp spiele, hab aber leider nur die basics drauf, aber meistens hat sich mir keiner angeboten
der sourcecode hat sehr viel quelltext , das waäre dann ja 100x doppelpost
kannst ihn ja auch in einen spoiler packen Smile
ok aber ich müsste dazu tausende von dateien öffnen und copy & paste machen und das sind so um die hundert hundert 50 seeeeeeehrrr lange teile vom code,kan ich das nicht irgendwie als ne anlage in ner zip datei hochladen? :O weil wenn ihr wollt ich hba den auf viren geprüft lad ich ihn euch hoch Smile

EDIT: hier is die source CSPSP Source, helft mir bitte die fehler zu fixen und schickt mir dann die reparierten codeteile Smile wäre nett Smile, ihr kriegt alle ein danke Smile

EDIT 2: Der download is zu hundert prozent virenfrei geprüft mit avast antivirus premium Smile
Sinnvoller wäre es trotzdem deine Fehlermeldungen zu posten. So können viele dir besser helfen, denn woher sollen wir wissen wo der Fehler liegt? Kann nämlich auch sein, dass bei dir ein paar libs in der sdk fehlen, oder das Makefile falsch ist. Einfach mal die Fehlermeldung posten. Wink
ich weiß ja nicht wie ich die fehlermeldungen sehen soll, wenn da keine kommt, ich habe alle ordner durchstöbert der dl link is auch da sorry kann nur die basics Sad
bei mir gehts das zu compilen^^

alle beiden eboots

BLOOD_ANGEL :
bei mir gehts das zu compilen^^

alle beiden eboots


Gut dass du das testen konntest. Ich habe nämlich atm keine passende IDE installiert ;P
@liloscar: Vielleicht haste 'ne falsche pspsdk installiert bzw. eine, bei der nicht alle libs vorhanden sind ...

ich habe auch die bats ausgeführt die für noobz
sind aber irgendwie will das auf meinem win7 pro 32 bit nicht laufen da steht imemr ganz kurz in der kommandozeile,wenn ich die mk3.bat ausführe..

irgendwas mit cant find blabla,(konnte es nicht genau erjkenn hat sich zusschnell geschlossen)
dann am ende stand pasue und fertig,. mehr kam nicht,
Qhook, kannst du mir die neueste pspsdk nen link geben, weil ich hab die pspsdk von sourceforge, woanders weiß ich nicht wo ich die nehmen sollte, wäre nett, aber ich wollte nur mal wissen ob ihr mir bei der fehlersuche herlfen önnt, ich lerne ja imemr weiter dazu, zurzeit hab ich zeit, hab mien abschluss prüfung im job geschafft Smile

NAJA BTT:

wieso funktionierts bei mir nicht ?

und vorallem wie compüiled man nochmal (mit devcpp???9 oder was? wäre nett wenn ich da nochmal drauf gebracht werde weil das compilen mit devcpp nicht gefunzt hat Sad

liloscar :
WHYNOT BITE KEIN SPAM, ICH HAB DICH GEMELDET!!! ICH BIN ANFÄNGER IN C CODEN


Doppelposts sowie durchgehende Großschreibung sind unerwünscht. Zudem sind Satzzeichen keine Rudeltiere.

Also wäre es schön, wenn du mal ein bisschen Eigeninitiative zeigst und dir nicht nur alles vorkauen lassen würdest. Wenn du noch nicht mal in der Lage bist, einen einfachen (fehlerfreien) Code zu compilen, solltest du es besser lassen bzw. dich erstmal in die Materie einarbeiten. Das Spiel zu verbessern ist nämlich deutlich schwieriger als gesagt.

Und bitte tu uns einen Gefallen und versuche wenigstens, dir etwas Mühe mit der Rechtschreibung zu geben. Das tut beim Lesen echt weh in den Augen. Vor Allem ist die durchgehende Großschreibung ein wenig nervig und unhöflich.

Sorcer

#1 Wahrscheinlich kein PSPSDK installiert
#2 PATH Variable nicht eingetragen

Kleiner Tipp: Wenn du im Ordner Shift und rechte Maustaste drückst, dann kannst du "Eingabeaufforderung hier öffnen" auswählen.
Dann im cmd-Fenster den Namen der .bat eintragen und Enter, dann bekommst du den Fehler angezeigt und das Fenster schließt sich nicht sofort wieder Wink
danke blue7 du hast mir gezeigt das es doch noch leute gibt die einem was erklären Smilenicht so wie andere xD (siehe Sorcer)
psp sdk zhab ich aufm pc Smile
SCREENSHOT ! hier der link zum bild .)
Schau dir mal die erste Fehlermeldung an. Er kann die Datei build.mak nicht finden.
Am besten, du schaust mal, ob es die Ordnerstruktur bei dir auch so gibt.

C:\pspsdk\psp\sdk\lib\build.mak muss bei dir existieren Wink

Cheerio.
ach des muss in c:\ rein? LOL ich habs auf d:\ installiert, und cygwin is ja auch auf d:\ und wieso geths dann nicht?? :OOO

EDIT:
danke das war erstmal die letzte source die ich kompiliert habe...
ich muss für miene abschlussprüfung als verkäufer lernen und komme im juli wieder, als dev zurück Smile freu mich schon Smile

so nette leute lernt man manchmal kennen wahnsinn....grosses danke an die Community Smile
C YA ALL Wink
Referenz-URLs