KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Spiele Codes (PSN, XBOX...) verkaufen?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Leute,

habe vor ein PSN Gutschein und ein PSV Spiel zu verkaufen. Ich werde den Code dann per Email schicken.

Meine Frage ist:

Wie kann ich mich schützen wenn jemand behauptet, der Code (Xbox , PSN...) habe nicht Funktioniert und er möchte sein Geld zurück?

MFG
Sag der Person, dass sie ein Video machen soll, wenn sie den Code zum ersten mal im SEN Store eingibt. Wenn er das nicht macht, und der Code nicht geht = Selber Schuld!

Die Polizei wird kaum eine Anzeige wegen 20/50€ SEN-Card verfolgen.
oder per teamviewer so macht es ein user hier auf pspking Big Grin
Und? Er kann doch einfach vorher den Code eingeben - ihn einlösen. Und danach dann das Video machen, wenn der Code logischerweise nicht mehr funktioniert? Wie willst du überprüfen, ob er den Code wirklich das erste Mal eingibt?

Nome :
Wenn er das nicht macht, und der Code nicht geht = Selber Schuld!


bvb1909 :
Und? Er kann doch einfach vorher den Code eingeben - ihn einlösen. Und danach dann das Video machen, wenn der Code logischerweise nicht mehr funktioniert? Wie willst du überprüfen, ob er den Code wirklich das erste Mal eingibt?

Also brauch ich mir keinen Sorgen machen wegen einer Anzeige?
Da bin ich mir nicht sicher, warte lieber auf einer Antwort von alexking.
Verklagt werden könntest du nur, wenn du bewusst mangelhafte Ware übergibst. Das heißt, wenn du weißt der Code funktioniert nicht, und verschickst ihn, dann ist das arglistige Täuschung. Das ist hier ja hoffentlich nicht gegeben.

Allerdings kann der Kunde dich dann darauf festnageln einen korrekten Code zu bekommen. In dem Fall müsstest du mit dem Anbieter des Codes in Verbindung treten und klären in wiefern dieser denn nicht funktioniert, und glücklicherweise speichern die für gewöhnlich ja jede Transaktion, so dass du schlimmstenfalls nachweisen kannst, dass der Code dann und dann eingegeben wurde.
Spätestens vor Gericht würde so etwas überprüft werden und in dem Fall könntest du ihn dann anzeigen wegen versuchten Betruges. ;-)
Referenz-URLs