KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Rechtsanwaltsgesellschaft FAREDS will geld von mir!
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hm gut.
Also verstehe ich es dann richtig, dass die 7000 euro einfach nur ein traumbetrag der kanzlei/des klägers sind um leute einzuschüchtern?

Aber wenn du sagst das es falsch ist zu warten bis was gerichtliches kommt würd ich nicht lang fackeln und zu meinen anwalt gehen der denen ein ebenwürtiges schreiben zurücksendet....


Dachte bisher immer man solle auf solche geldanforderderungen nicht reagieren?

greetz
also wenn du starke nerven hast würde ich das einfach absitzen.

wenn nicht : zahlen oder anwalt einschalten.
Hallo,

ich hab ein Schreiben von Fareds erhalten. Sie fordern €450 von mir für ein Lied, was auf einem Album ist. Dieses Lied ist tatsächlich auf einem Kontor Album, allerdings habe ich noch 3 weitere Lieder von diesem Künstler. Wie soll ich reagieren? Ich habe sie mal per email angeschrieben, aber es kam keine Reaktion seit 3 Tagen.

Grüsse
@billabong1977
hast du das lied jetzt gedownloaded oder nicht und wenn ja wie lange ist das her
wenn du jetzt schreiben bekommst du hast dir Titel xyz von künstler xyz heruntergeladen so und das hast du tatsächlich, ist aber ewig her, dann ignoriers einfach.
falls es nicht lange her ist zum anwalt deines vertrauens und mit dem reden
Was hast du denen denn jetzt zurückgeschrieben? Warst du schon geständig, oder..?
Also du hast auf jeden Fall den Song heruntergeladen? Über welches Medium? Downloadseite wie Rapidshare? Link von einem Kumpel? Tauschbörse..?

Ich bräuchte alle Fakten, wo der Song herkommt, ob du gestanden hast, ob du selbst hochgeladen hast etc..
habe das lied am 24.02. runtergeladen mit bitorrent von torrent.to
habe aber noch nicht drauf geantwortet bis jetzt...
Torrent ist doch wo man gleichzeitig wieder hochlädt, oder? Das wäre schlecht, weil ja der Upload das wirklich kriminelle ist. Der Download ist im Einzelfall nur eine Bagatelle, der Upload ist das wofür du richtig auf'n Mors kriegst..

Ich würde in diesem Fall einen Fachanwalt für Medienrecht aufsuchen und dort mal das Schreiben vorzeigen: Immerhin hast du ja wirklich etwas heruntergeladen und die Forderung ist recht hoch. Anhand des Schreibens und der Aktualität kann man dann fachkundig abschätzen was zu tun ist.. eventuell lässt sich ja zumindest die Summe runterschrauben weil minderschwere Fälle mit maximal 100 Euro zu deckeln sind, aber das ist eher etwas für einen fachkundigen Anwalt der den ganzen Fall begutachten kann. :-) Sicher ist sicher in diesem Fall.
alles klar. danke, gehe heute mal zum verbraucherschutz und danach zu einemzweiten anwalt.
Was ist draus geworden?
Wende dich auf jeden Fall an einen Anwalt! Der weiß was zu tun ist. Er haut einen meistens da raus. Hier, schau mal, ich habe recherchiert und bin auf einen Artikel eines Rechtsanwaltes gestoßen, der über die Fareds Rechtsanwaltsgesellschaft informiert. ***Link wegen Werbung entfernt*** Außerdem sind einige Werke aufgelistet, für die man von den Fareds Rechtsanwälten unter anderem abgemahnt werden kann. Ich drück dir weiterhin die Daumen!
Der Fall ist jetzt schon in wenigen Monaten 2 Jahre alt. Ich denke nicht, dass hier noch weitere Hilfe benötigt wird. ;-)
Vielleicht sitzt der TE ja im Gefängnis?
Wie sieht es bei dem Fall mittlerweile aus?

Ein Verwandter von mir hat ebenfalls vor einigen Tagen eine Abmahnung von FAREDS bekommen.
Er fragte mich um Rat, weil ich mich Computern/Internet usw. beschäftige und auskenne. Aber von Filesharing-Abmahnungen habe ich keine Ahnung.

E: Ich habe ihm gesagt er soll sich einen Anwalt suchen, kostet zwar, aber daran ist er selber schuld.
Seiten: 1 2
Referenz-URLs