KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Chickhen (MStoMicroAdapter) kleines Tut
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Vor ein paar Tagen hab ich mir diesen (laut Artikelbeschreibung) Dual MicroSD to ProDuo Adapter gekauft.
Link: http://www.amazon.de/DUAL-MicroSD-to-Pro...547&sr=8-1

und dazu noch 2 8Gb Toshiba (Class 4) MicroSD Karten. (also sprich 14GB im Adapter)
Magic Gate wird (laut "PSP"--> Informationen) nicht unterstützt
Dazu habe ich noch eine PSP 3000 (3004).
Mein Problem war immer: Wie kann ich am besten Chickhen R2 ausführen (ohne noch die ganzen Systemeinstellungen zurückzusetzen oder den MS nicht zu formatieren)?
Naja.. ich hab viele Tutorials im Internet durchgelesen, Mods (zb. Mosquito Mod) versucht, aber meist hat dieses nicht funktioniert.
Leider hatte ich auch keinen kleineren MS zur Hand.

So zur Lösung: Nach einem 3 Wochen Test voller Verzweiflung bin ich auf folgende Lösung gekommen:
PSP --> Systemeinstellungen
-->Zeichensatz (US(437 latin 1))
-->UMD AutoStart (off)
-->Umd Cache (off)
-->Designeinstellungen
--> Design(Klassisch)
bei 16GBund 8 GB(sprich 14/7 mit Adapter)
--> PSP/Photo/Chickhen die Dateien Chickhena, Chickhenb, und die jeweilige silm.tiff

auf Foto --> auf Ordner Chickhen scrollen (Zur Überprüfung sollten in dem Ordner 3 Bilder enthalten sein) warten bis das Dreieck(Optionen)-symbol auftaucht und dann mit X den Ordner öffnen und sofort! runterscrollen.

Bei 20 Testläufen lief diese Variante bei 16(14GB) 13 mal.. also sehr vielversprechend.

Ich kann leider nicht versprechen dass diese Variante bei allen übergroßen MS oder MS-Adapter- PSP - Benutzer laufen kann, aber ich bin für meinen Teil ziemlich froh darüber dies entdeckt zu haben.. wieviel zeit ich mit Chickhen verbraucht habe... Sad

Hoffentlich funktioniert es bei euch !
Geht glaube ich auch einfacher Smile
Hab den selben Stick und auch eine PSP 3000.

Einfach die slim.tiff in den Ordner PHOTO.
-> X: PSP/PHOTO/slim.tiff

Im XMB wenn du im FOTO Menu bist, wählst du den Memory Stick aus, und sobald du mit X bestätigst hast, hälst du O und lässt X los.
Dann solltest du erstmal ein kurzen "Sprung vom Stick zurück ins Menu" erleben, dann wählst du wieder den Memory Stick aus und bestätigst wieder mit X und hälst sofort wieder O, dann sollte der Chickhen starten.

Habs auf 2 PSP ausprobiert und funktioniert einwandfrei.
Es sei denn man spielt etwas viel an den Einstellungen rum.
Referenz-URLs