KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Mehr bezahlt als wie es auf der Verpackung stand?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo liebe PSP Kingler Big Grin ,

heute hat sich mein Kumpel das neue DMC (Devil May Cry) gekauft. Hat sich richtig drüber gefreut, das es nur 55 Euro gekostet hat, so wie es auf der Packung stand. Nun aber an der Kasse kam es raus, dass er 60 Euro zahlen musste!!! Auch nach mehreren Fragen, hat die Kassiererin darauf behaart, 60 Euro zu nehmen. Hätte er da überhaupt was machen können? Denn ich möchte vllt morgen mir auch DMC kaufen. Was kann ich denn da machen, wenn da der Preis von heute noch drauf steht, in dem Falle 55 Euro, und an der Kasse 60 abkassiert wird?

LG

Xeo

Fohn

Machen kann er da nicht viel.
Wenn die Verkäufer kulant sind verkaufen sie es für 55€.
Würde mich aber schon sehr wundern.
Eine Preisauszeichnung ist nicht unbedingt bindend. Der Preis wird "an der Kasse gemacht".
Also man kann da wenig machen, sich lediglich darüber beschweren, dass es irreführend ist.
Richtig, es ist mehr oder weniger Irreführend.
Kaufverträge kommen ja bei Einigung (Ware aufs Kassenband legen) und Übergabe (Kassierer nennt den Preis) zustande. Alle anderen Angaben sind hierbei hinfällig, die können theoretisch auch 20€ dranschreiben und an der Kasse 60 verlangen - Es ist etwas unfair gehalten, aber man muss auch die Geschäfte verstehen, wo teilweise Preisänderungen on mass von der Zentrale kommen, wo man nur schwer immer alle Preise aktuell halten kann.

Ich würde in so einem Fall einfach bitten den Abteilungs- oder Marktleiter zu sprechen, teilweise sind die dann kulant und ändern, bzw. lassen den Preis dann zügigst ändern, während sie dir das zum ausgelobten Preis überlassen, aber bestehen kannst du nicht darauf.

Du kannst maximal wenn sich derartige Vorfälle häufen dich bei der Verbraucherschutzzentrale melden und diesen Vorfall melden damit die denen dann nochmal erklären wie es richtig laufen sollte.
Okay, danke für die Informationen.
Na okay 5 Euro sind jetz nicht gerade die welt aber ich hatte das mal mit einem HDMI kabel das auf der verpackung 2€ statt 20 gekostet hat und dann habe ich mich an der information sehr beschwert und den laden schlecht gemacht und es dann am ende für 2€ bekommen weil den das wohl unangenehm war & ja auch ein eigenfehler^^

Wenn man will kann man so auch sachen billiger bekomm^^
Die ganzen Preise, werden wie fkrone schon sagte, an einem PC gemacht, die stehen alle in einer Tabelle und werden Aktualisiert, das mal ein falsches Etikett drunterrutscht ist doch woll zu erwarten. Als ich mein Praktikum bei Media Markt gemacht habe, ist mir das oft aufgefallen.
Man kann es auch an der Kasse liegenlassen und schauen, das man es woanders günstiger bekommt. Das ist halt Kundennepp und so etwas braucht man nicht Noidea . Ich kaufe allerdings in der Regel auch nur gebraucht und das Neuste erspar ich mir und meinem Geldbeutel.
Das muss halt jeder selbst wissen...
Der witz an der sache ist ja, es steht auf jedem DMC spiel, wo er es sich gekauft hat.. also ein fehler kanns dann iwie nicht sein.

@TheGFTproductions:
ich weis, 5 euro sind nicht die welt, aber ich muss leider jeden cent umdrehen, da ich nicht wirklich viel geld zur verfügung habe. Bei mir ist das schon enorm ^^
In diesem falle musst du einfach ganz dreist sein und sagen entweder beoomm ich es für 55 euro oder ich kaufs woanders.
Ist wirklich keine feine art, klappt aber meistens.
Ich habs auch für 55 gekauft ! Ich habs niergends gesehen für 60 bis jetz Oo
ist mir mal bei einer sporttasche passiert dass ich statt 12€ 30€ zahlen musste
einfach verlangen dass der kassierer in der jeweiligen abteilung anruft und es dieser mitarbeiter dann den preis bestätigt
man muss nur mut haben das maul aufzureissen Wink
und sich mit den kassieren anzulegen von wegen "wenn ich es nicht für 55€ bekomme dann geh ich" bringt nicht viel ich meine das juckt die nicht die kassiere bekommen keine provision sondern haben einen festen gehalt was juckt das denen ob dus kaufst oder nicht? die bekommen so oder so ihr geld
wie gesagt überprüfen lassen und sollte dann wirklich überall ein falscher preis sein dann ab zur info und sich beschweren
Ich weiß nicht, ob du es jetzt schon gekauft hast, aber falls noch nicht, würde ich zu Media Markt gehen. Die haben doch immoment diese Aktion mit dem Preisvergleich von idealo.de, also das sie dir einen billigeren Preis anbieten als den von idealo. http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/3349538_-dmc-devil-may-cry-ps3.html Wenn man nun schaut, ist das billigste sofort verfügbare mit allen Kosten 52,94€. Also müsstest du es zu diesem Preis bekommen.

f-air-d :
ist mir mal bei einer sporttasche passiert dass ich statt 12€ 30€ zahlen musste
einfach verlangen dass der kassierer in der jeweiligen abteilung anruft und es dieser mitarbeiter dann den preis bestätigt
man muss nur mut haben das maul aufzureissen Wink
und sich mit den kassieren anzulegen von wegen "wenn ich es nicht für 55€ bekomme dann geh ich" bringt nicht viel ich meine das juckt die nicht die kassiere bekommen keine provision sondern haben einen festen gehalt was juckt das denen ob dus kaufst oder nicht? die bekommen so oder so ihr geld
wie gesagt überprüfen lassen und sollte dann wirklich überall ein falscher preis sein dann ab zur info und sich beschweren


?
Hasse das Überhaupt schonmal gemacht?
Natürlich gehen die von 50€ nicht auf 10 runter, das sollte jedem Klar sein.

Aber bei so kleinen Beträgen ist das drin.
Früher war das schwieriger, da musste man prospekte von den anderen Läden mitnehmen um denen zu zeigen : Warum soll ich das Gerät hier kaufen wenns da billiger ist?

Heute reicht doch wenn du mit dem Smartphone den Barcode scannst und denen die Angebote zeigst.

Die Kriegen keine Provision, müssen aber ihr Abteilungs Soll erfüllen.
Habs damals mit meinem Monitor gemacht, nen freund von mir mit seinem Tv.

Ich weiß man macht so was nicht und wir sind ganz böse,
aber ein guter Kollege von mir hat vor einigen Jahren mal im Realkauf,
ein Spiel gesehen das er unbedingt haben wollte. Da es ihm jedoch zu teuer
war, hat er von einem Rabatt stand anderer PS3 spiele das 10€ Etikett abgemacht,
und es auf das 60€ teure Spiel geklebt. Ob ihrs glaubt oder nicht, nach dem die
Kassiererin die CD gescannt hat, kam es ja natürlich zu unterschiedlichen Preisen.
Der Marktleiter wurde angerufen und nach längerem Diskutieren mit diesem hat er das
Spiel anschließend für die 10€ bekommen.
(Panik wegen ärger und das es auffliegt hatten wir trotzdem Big Grin).
Gruß Mare
Seiten: 1 2
Referenz-URLs