KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: [C++] Buch zur Spieleprogrammierung
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo PspKing Community,

Da ich schon seit längerem C++ Programmiere und bisher noch keine Spiele programmiert habe, gibt es da irgend ein Buch dass ihr mir zu Spieleentwicklung in C++ empfehlen könnt ?

Gruß AirMAX* Smile
C++ für Spieleprogrammierer

Leider gibt es noch immer kein Buch, was sich explizit auf die PSP bezieht, deswegen wird man größtenteils mit englischen Doren vorlieb nehmen müssen...

Das Buch habe ich selbst und ziemlich viel, von dem, was ich heute weiß, stand da drin. Wenn Du damit durch bist, dann kannst Du zumindest mit der STL arbeiten, was durchaus von Vorteil sein kann.

Größtenteils werden dort die Geundlagen von 2D gelehrt, also Sprites, Collisions usw. Wenn Du damit anfangen willst, dann greif dazu! Für 3D solltest Du Dich nach einem anderen Buch umsehen. Dazu gibt es viele und meist behandeln die alle Direct X. Das wiederum läuft auf der PSP nicht.
Hier zum Beispiel gibt es einen 1a Matheteil. Wie man mit Vektoren rechnet etc... Die beiden Bücher zusammen und Du bist für ein erstes Game gewappnet Big Grin

Beste Grüße sendet
wurzelbums
Referenz-URLs