KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Bookr fehlerhafte PDF wiedergabe
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

da ich mal wieder etwas lesen wollte und einige Bücher im epub Format angesammelt habe dachte ich ich könnte meiner PSP eine neue Da­seins­berech­ti­gung geben, leider habe ich mir das Ganze wohl etwas zu einfach vorgestellt....

Ich bekomme folgende Fehler:

Zitat:
Bookr v8.1
Error in page x: syntaxerror in CMap after /CMapName
Error in page x: ioerror: no error (mein Favorit)
Error in page x: 3/4ror: inflate: (null)
Error in page x: syntaxerror: Page missing MediaBox

Bookr Mod
Error in page x: cannot read page


Die PDFs konnte man sich am PC problemlos anschauen.

Zu meiner PSP:
PSP Fat
CFW: 5.50 Prome-4

Die getesteten PDFs waren überwiegend mit Calibre konvergierte EPUBs.

Vielleicht hat ja jemand eine spezielle Bookr Version die ich noch testen könnte oder sonst eine Idee.

MfG

RelaX

Ich glaube, es wäre besser, wenn Du uns eher eine PDF zur Verfügung stellst bzw. die jeweilige EPUB und die Einstellungen aus Calibre.

Für mich hört sich das so an, als würdest Du eine PDF-Datei öffnen wollen, die einen zu hohen Standard hat. Es gibt ja mittlerweile so viele Versionen, von 2001 (X1a) bis 2008 (X4), jeweils mit solchen abartigen Abwandlungen...

Wenn Du mir eine EPUB zukommen lassen kannst, dann sehe ich mir das gerne mal an. Ich weiß gerade selbst nicht, was bookr überhaupt unterstützt, aber ich würde dennoch mal schauen.

Beste Grüße sendet
wurzelbums
Hallo,
danke für deine Antwort, die EPUB bzw. PDF kann bzw. sollte ich wohl nicht weitergeben, da es sich um gekaufte Bücher handelt.
Was Calibre an geht habe ich die Einstellungen kaum geändert, abgesehen davon dass ich die Seitengröße auf 480x272 gestellt habe und die Schriftgröße verändert habe, laut PDF Reader handelt es sich bei der fertigen PDF um PDF v 1.3, wie man das bei Calibre verändert weiß ich allerdings nicht.

Was mir noch eingefallen ist, die Seiten auf denen nur Bilder sind werden angezeigt, Seiten die Text enthalten nicht, also muss es ja irgendwie damit zusammenhängen. Gibt es eventuell Probleme bei manchen Schriftarten? ^^

MfG
Also ich habe die Konvertierung jetzt mit dem QuickStart-Guide probiert und habe die selben Fehlermeldungen bekommen.

Allerdings habe ich Zugriff auf Acrobat Pro, mit dem ich die Calibre-PDFs aber nicht "konform" machen kann, das heißt, Calibre schreibt so verbogene PDFs, dass Bookr sie nicht lesen kann. Oder zumindest nicht weiter als Seite 1. Die wird immerhin fehlerfrei angezeigt. Smile

Ich habe mal ein wenig weiter recherchiert und bin auf den "ePud Reader" gestoßen.
Der kann wohl EPUBs öffnen, vielleicht möchtest Du den ja noch einmal ausprobieren.
Link ist dieser hier: ePud Reader for Sony PSP.

Ich frage mich, wie ich damals meine PDFs auf der PSP gelesen habe... Deren Format müsste ja eigentlich noch gültig sein, dementsprechend müsste man die Exporteinstellungen ja zumindest in Acrobat hinkriegen...
Zu dieser vorangeschrittenen Stunde werde ich das wohl nicht mehr probieren. Vielleicht willst Du das machen, sonst sehe ich mir das morgen noch einmal an.

[EDIT]Vielleicht willst Du derweil mal eine "saubere" PDF testen. Das hier wäre unter Umständen ja schon mal ein Anfang.
Vielleicht hast Du ja eine Version erwischt, die überhaupt keine PDFs öffnen kann, weil ein Bug drin ist, der genau das verhindert.

Ich habe im Übrigen die Version 8.1 gefunden.

Beste Grüße sendet
wurzelbums
Danke werde mich gleich ransetzen und testen, Acrobat Pro hätte ich auch noch da, aber keine Anung was man da großartig ändern soll.

Der EPUB Reader schein übrigens Betrug zu sein, die Mirror funktionieren nicht, bzw erst nach Registrierung oder nachdem man Geld bezahlt hat.

Edit:
Nachdem ich die PDF mit Calibre erstellt hab habe ich hinterher die PDF mittels PDF Printer nochmal "ausgedruckt", ist nun Version 1.5 und wird problemlos wiedergegeben. Werde das noch mit anderen PDFs testen die ich nicht im EPUB format vorliegen haben und danach berichten. Wink Ist irgendwie dämlich dass es daran liegt aber gut, der Bookr scheint eben anfälliger zu sein als Acrobat.

Sooo nachdem das meiste nun funktioniert hätte ich nun noch ein paar fragen, da mein original Akku kaputt ist und der Ersatzakku nicht der beste ist liegt es in meinem Interesse Strom zu sparen, dafür habe ich nun schonmal die Geschwindigkeiten an meine Bedürfnisse angepasst und die Farben getauscht, also weiße Schrift+schwarzer Hintergrund, gibt es sonst noch etwas?

MfG
Referenz-URLs