KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: CyanogenMod 10.1 Problem, dringend!!!
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi Leute, ich hab ein riesiges Problem.

Ich habe mir gestern die aktuelle Nightly von CyanogenMod 10.1 installiert, die cm-10.1-20130121-NIGHTLY-i9100. Seit diesem Update wird mein interner Speicher nicht mehr erkannt und auch keine externen SD-Karten. Ich habe schon im Netz herumgestöbert und herausgefunden, dass dies ein allgemeines Problem ist. Ich konnte aber leider keine konkreten Lösungen finden, die mir geholfen haben.
Hatte oder hat jemand von Euch auch dieses Problem und wenn ja, wie habt Ihr es gelöst???
Neueste Nightly installieren funzt nicht, da ich angeblich keinen Speicher im Gerät habe. Ich möchte mein Sansung Galaxy S2 aber auch nicht komplett resetten müssen, wegen meinen ganzen Daten.
Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen. Vielen Dank schonmal.
Hast du vorm Updaten kein backup erstellt?
Nein, leider nicht.
Geh mal ins Recovery, dort sollte dein Interner Speicher/SD Card erkannt werden. Dort kannst du dann anschließend deine Daten sichern und eine andere Rom aufspielen. Ich denke um einen Full Wipe kommst du anschließend nicht herum wenn das nachfolgende System einwandfrei laufen soll.
ich hab das gleiche problem...ich kann aber auch keine neue rom drauf spielen da ich ja nichts auf mein handy laden kann und runterladen direkt aufs handy geht auch nicht da ich keinen speicher zu verfügung hab weder intern noch extern sd beides wird nicht erkannt ! ich habe heute den ganzen tag gegoogelt aber nichts gefunden das mir weiter hilft

wenn ich es per usb am pc anschließe hab ich einen leeren ordner vor mir...


ich habe ein backup drauf gespielt das kurz nach dem gemacht wurde als ich cm 10.1 drauf gemacht hab aber trotzdem kein erfolg

ich hättegerne die daten die auf der internen gespeichert sind wie bekomm ich die auf meinen pc




EDIT!!!

Ich Hab den internen speicher wieder ihr müsst ein altes update (ich hab cm-10.1-20130117-NIGHTLY-i9100)auf die externe sd schmeißen im recovery installieren

install from sd
choose from sd
dann die datei instalieren

und neu starten

dann einstellungen-speicher-intern klicken undalles wieder da
Natürlich, genau das wurde doch auch geraten? Ist ja wohl logisch, dass es nach Einspielen eines Backups wieder funktioniert. Und da er kein Backup hat, sollte er ins Recovery gehen, dort seine Daten sichern und anschließend nach einem Fullwipe wieder eine andere, funktionierende Rom installieren...

Gruß
Sorcer
Ich konnte meine Date ja nicht sichern, auch nicht über das Recovery Menu, da dort meine externe SD-Karte nicht erkannt wurde, aber interessanterweise konnte ich auf die Karte zugreifen und eine alte Version installieren, OHNE einen Full Wipe zu machen.
Das Problem hat sich damit also geklärt, ich hab die Version vom 17.01. installiert und hab danach auf die Version vom 22.01. aktualisiert. Jetzt läuft wieder alles. Danke für die Hilfe. Smile
Mit einem backup hat das ganze nicht funktioniert ich musste eine ätere versien von cm draufspielen das das es funktioniert hat und das musste auf die externe da ich ja keinen internen speichermehrhat nur so zur info Smile
und fullwipe musste ich auch nicht machen!! genau das wollt ich nicht da ich die daten ja wieder haben wollte!!

Smile
Gibt es irgendwo eine support List von der Custom Rom oder geht das auf jedem Smartphone?
Ich habe ein chinaphone auf 4.0.4 ICS @ 1 Ghz Dualcore und 1GB RAM falls das relevant ist
schau mal auf die seite http://www.gidf.de Wink
Referenz-URLs