KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Passwortschutz
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hey Leute, habe mir heute Abend mal Lockdown auf die PSP gezogen, ist nen guter wirkungsvoller Schutz.

Soweit so gut, aber das ganze mache ich damit mein Bruder nicht immer meine PSP nimmt bzw. die Daten darauf.. hilft nur leider nicht viel wenn er einfach den MS rausnimmt und ihn in seine PSP tut ... :/

Hat jemand ne Ahnung wie ich den MS schützen kann? Quasi das er nur in meiner PSP funktioniert oder ne Art verschlüsselung, wird aber denk ich mal eher nicht gehen, weil meine eigene PSP dann den MS auch nicht mehr erkennt...letzte Konsequenz wäre bei längerer abwesenheit den MS rauszunehmen .. o.o .. gut zureden hilft schon lang nichmehr ^^

Bin ratlos..
Es gibt mehrere Tools, mit denen du die Ordner auf deiner PSP verstecken kannst Wink
oder du sperrst den mestick iwo in einen kasten
du kannst mit dem tool hide sachen verstecken näheres hier:

http://www.pspking.de/psphide.html thumb
Wirklich verschlüsselt sind die Dateien damit auch nicht. Nur verschoben.

Alternative:

iRShell

1) Du kannst ein Starpasswort setzten
2) Du kannst dann deine Homebrews irgendwo hinkopieren und von dort starten.

Nachteil: Am PC erkennt er natürlich die Dateien und Homebrews...
Wenn du kein Irshell benutzen willst, kannst du natürlich die Daten auch mit psp-filer hin und her verschieben.
ehm google mal secureIPL hab mal davon gehört der memorystick geht dann nur in einer bestimmten PSP :-P
Das wäre genau das, was ich brauche. Habe leider nix über Google gefunden, weißt du noch wo du das gelesen hast? Wäre dir sehr verbunden. Lg
kp glaub die is von yas0nik^^

sry ich forsch mal ob die sich noch auf meinem rechner befindet^^
Referenz-URLs