KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Lua tabelle(string zurück geben)
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
hallo,
ich bin neu hier, sehe das es viele erfahrene Leute gibt und hoffe das jemand mir bei meinem Problem helfen kann.

Ich möchte aus einer tabelle strings abfangen(alle strings) doch ich bekomme nur den letzten string wieder.
die tabelle läuft durch eine generische for schleife, wo es dann die namen als globale variable speichert.

Code:
tabelle= {"Peter","Albert","Ich","Torsten"}
for _, namen in next,tabelle do
test=namen
end
if name != test then
print("du bist nicht in der tabelle")
end


Der String ich wird nicht angezeigt bzw ignoriert
hab auch

Code:
print(test)

da wurde es dann nicht angezeigt

hoffe jemand kann mir helfen
lg Noa

weißt denn keiner was?

€dit.

es wird nur der letzte Name in der Tabelle gespeichert, wie könnte ich alle namen auf einer variable speichern?

Hat sich erledigt, hab Problem selber gelöst, Funktion tut was es soll
du könntest uns ja schreiben wie du das Problem gelöst hast Wink
Ja, wäre sicher auch für andere Leute hilfreich Wink
Referenz-URLs