KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Online Shop erstellen - Erfahrungen ?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Moin Leute,

Also zurzeit mache ich bei so einem "Schulischen" Projekt mit. In dem geht es darum, sich in einem Betrieb zu bewerben, und dort zu arbeiten als würde man in der Ausbildung sein, blablabla.

Nun hat mich heute der Ladenbesitzer gefragt ich Kenntnisse mit PC's habe. "Ein Wenig". Da kam die Frage ob ich weiß wie man einen Online Shop erstellt. Dann meinte ich, sowas muss programmiert werden.


Hat da jemand Erfahrungen mit ? Gibt es noch andere Möglichkeiten außer Programmieren ? Eine Software die die waren einscannt etc. haben wir schon und Inventur wurde heute gemacht.

Währe Cool wenn sich da jemand ein bisschen auskennen würde !!

Danke im vorraus

MfG.
nein ... für jemand der sich nicht auskennt ist sowas nicht machbar ... da muss ich dich glaub ich leider enttäuschen
Wir haben in Info grad mit html und unser Lehrer meinte, letzten Endes würden wir eine Art Online Shop erstellen/programmieren, würde also sagen, sowas lässt sich mit html machen.
kannst dir ja mal das programm dreamweaver anschauen, dort kannst du entweder manuell den Code bearbeiten oder dir auch gleichzeitig die Vorschau anschauen, also wie es später im Netz aussieht.

Sollte eigentlich nicht schwer sein....
kleine vorschaubilder mit Titel reinsetzen, verlinken, auf eine ausführliche produktbeschreibung weiterleiten wenn man draufklicktSmile

Junkstarr :
Wir haben in Info grad mit html und unser Lehrer meinte, letzten Endes würden wir eine Art Online Shop erstellen/programmieren, würde also sagen, sowas lässt sich mit html machen.
kannst dir ja mal das programm dreamweaver anschauen, dort kannst du entweder manuell den Code bearbeiten oder dir auch gleichzeitig die Vorschau anschauen, also wie es später im Netz aussieht.

Sollte eigentlich nicht schwer sein....
kleine vorschaubilder mit Titel reinsetzen, verlinken, auf eine ausführliche produktbeschreibung weiterleiten wenn man draufklicktSmile


HTML ist nicht programmieren und man kann damit kein OnlineShops machen.
Dafür muss man eine dynamische Website machen, also müsste man PHP oder so benutzen.
Mit Dreamwiever kann es vllt gehn. kA, hab ich noch nie benutzt

Ich hab mal einen für ein Projekt von mir Gemacht. Alles via PHP/MySQL
Das dauert aber. Wende die Sprache ned Draufhast sogar noch länger.
Also Kenntnisse in PHP,HTML,Javascript und CSS wären da schon von Nöten (Wenn es en Online-Shop werden soll).
Ansonsten von der Zeitstaffelung her:
Design: Je nach Komplexität 30min-5Std
PHP-Code: 12-24 Arbeitsstunden (Ganz Einfache Systeme vll 2-5 Std...)
JavaScript-Komponenten: Einfach Zwichendurch machen, je nach Komplexität vll 30min oder so

Die Angaben ensprechen etwa der Zeitstaffelung wende die Programiersprachen Halbwegs beherchst

Das Lernen kann Tage dauern... Obwohl man PHP + MySQL von der Befehlsgewalt schnell drauf hat (Also die Basic-Komponenten)

Es gibt auch soweit ich weiß Fertige Webshop-Systeme... Aber kein Genauer Plan


MFG
note
Sowas sollte es wie notepass schon sagt, auch fertig geben.

Da gibts nen Vergleich von 13 versch. Webshop systemen:
http://t3n.de/news/open-source-shopsysteme-13-losungen-uberblick-286546/

Aber wenn du das ganze einfach so machst, solltest du da aufpassen.
Der Shop muss ja irgendwo gehostet werden, was Geld kostet. Und wenn der Webspace bzw das Webshop dingens nicht aktuell gehalten wird, kann das schnell böse enden, und dann bist wo möglich du am ende der idiot, weil du vllt irgend etwas nicht richtig gesichert hast oder was auch immer. Also aufpassen Wink
Naja kostenlos gehts sehr gut auf bplaced.net
Die schalten keine Werbung auf die Seite, du darfst 100 Mails (Oder es waren mehr) am Tag senden, kannst 20 Domains aufschalten und hast 1-2GB Webspace. DAzu auch MySQL.

Also Webspace kostet... nix Big Grin

Das mit der Sciherheit is ja so:
Solange es niemand Hackt is es sicher xD
Also der Shop ist nicht für mich, er ist für den Laden. ^^ Wo ein kleines Musikgeschäft. Ich wollte mich da nur erkundigen obs ne Lösung gibt. Smile

Also sollten wir einen Programmierer beauftragen ?
Das würde sehr Teuer werden...
Aber es gibt ja eig. genug vorlage (siehe Link von Whynot)
Die auf nem Webspace einrichten Braucht keine Großen Kentnisse...
google mal XtCommerce.
Ist ein fertiges Shopsystem das muss man nur installieren und ist alles kostenlos.
Es gibt auch fertige Shops, die man nicht selbst hosten muss. Beispiele sind z.B. Jimdo, Webnode oder 1&1 DIY. Mehr Infos, wie man einen Baukasten-Shop praktisch umsetzt (ohne zu programmieren), kannst du hier finden: http://www.websitetooltester.com/news/eigenen-onlineshop-erstellen/

Wenn du noch Fragen hast, melde dich einfach!

Grüße,
onlito
Mit SQL ist sowas definitiv möglich.. musste ich vor ca. 3 Jahren auch machen.
Für die Erstellung meines Online Shops habe ich Wordpress benutzt.
Referenz-URLs