KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Welcher Controller zu welcher PS3?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo ihr Lieben.

Also ohne lang drumrum zu reden: Ich bin ein absoluter Noob was die PS3 angeht und wende mich deswegen an euch und hoffe, dass ihr mich aufgrund meiner Unwissenheit nicht auslacht Wink

Es geht um folgendes:
Mein Bruder ist im Besitz der PS 3 Super Slim und hat zu dieser natürlich einen Controller mitgeliefert und noch einen extra dazugekauften bekommen.
Nun ist es so, dass er einen der beiden Controller an seinen Freund verliehen hat, welcher ihm diesen auch brav wieder zurückgegeben hat, jedoch behauptet mein Bruder, dass das garnicht seiner sei, weil er "glänzt" und nicht matt/rau ist.

Da ich mich schon ein bisschen schlau gemacht habe, weiß ich, dass es zur PS 3 anscheinend verschiedene Controller gibt.

Aber gibt es Controller, die nur zu einer bestimmten PS 3 verkauft werden? (also zB die matten nur zur Super Slim?)

Ich wäre sehr dankbar für Antworten!
Schattentraum

(PS: Falls ihr euch fragt warum es ihm so wichtig ist, seinen eigenen zurückzubekommen: Der Controller, der ihm zurückgegeben wurde (also der glänzende), lässt sich eindeutig schwerer bedienen!)
alle offizellen Ps3 controller von sony funktionieren mit allen konsolen modellen. Den allerersten fehlte nur die vibrationsfunktion, troztdem sind sie zu 100% kompatibel. Bei den neuren ist nur das gehäuse rauer, mehr nciht
Also kann es theoretisch sein, dass man für die Super Slim jeden der drei Kontroller mitgeliefert bekommen kann?
nein, bei den neuen modellen liegt immer der aktuellste bei, der ist aber nur vom aussehen unterscheidet und bei den ersten teilen durch das Vorhandensein des vibrationsmodus.
Alles klar. Aber man kann im Laden theoretisch noch alle drei kaufen und nicht nurnoch den neuesten oder?
die alten gibt es wohl nciht mehr zu kaufen, allehöchsten als restposten. sonst gibts nur die neuen. abe rdie sind bis auf die angesprochene dinge gleich.
hey sigma, ich habe deine signatur gesehen, und wüsste gerne wie du das hin bekommen hast.

mvg Rednex141
ich kenn die neuen controller nur vom aussehen, aber kommts mir nur so vor, oder wird das material mit jeder neuauflage immer billiger?
Hallo zusammen

Soweit ich weiß haben die Controller der Super Slim DC 5,0V 500mA und die der Slim nur DC 3,7V 300mA
Also stärkere akkus und sind matt.

Ich hoffe ich konnte helfen.

Mfg. Przemo
Referenz-URLs