KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: von custom rom auf stock rom
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi leute,

Habe mein htc one x ja gebraucht gekauft und dachte, es wäre originales android drauf, aber es kam mit der custom rom "android revolution by mike1986".
Wollte nun heute aufs stock rom zurück mithilfe von den RUU *.exe dateien, die die alte firmware einfach überschreiben sollen. Da bekam ich allerdings immer eine fehlermeldung, das rom konnte nicht überspielt werden ich solle mir ein passendes runterladen.

Dann habe ich versucht, das stock rom (ICS) auf die sd karte zu kopieren und über den fastboot zu starten. Dort bekam ich die meldung, alles hätte geklappt und ich solle das handy neu starten, der erste start könne allerdings etwas dauern.

Nach 3 stunden war ich das warten leid, habe schon mein milestone so geflasht und da hats auch nicht so lange gedauert. Jedenfalls bootet es nun nichmal mehr die custom rom, sondern bleibt beim htc quietly brilliant logo stehen.

Bootloader geht noch, nur das laden (strom) geht nur noch über irgendein skript über das cmd. Dort wird nun in milli volt geladen -_-

Kann mir jemand helfen, der wirklich ahnung davon hat ? Vllt oder evtl bringt mir nichts, ist so schon riskant genug Sad

Hoffe auf hilfe

LG
schau mal ob dir das hilft

http://www.android-hilfe.de/anleitungen-...-13-a.html

oder hast du das schon getan ?

bei meinem motorola funktioniert das alles ganz einfach ... ich hab ein prgramm auf dem pc (rsd lite) was mir einfach eine beliebige rom auf mein handy flasht wenn ich in den ap fastboot mode geh ... weis nicht obs so ein programm auch für htc gibt (gibts bestimmt ... für samsung smartphones ist das odins) ... da müsste ich jetzt aber auch jemand anderes fragen ... aber evtl. weis ja jemand hier wie das programm heist

EDIT: ok wenn ich googeln würde bevor ich poste und nicht danach könnt ich mir die ganzen halbwahrheiten schenken ^^ ... es gibt kein programm für den pc mit dem du auf dein htc eine rom flashen kannst ... aber wenn du noch ins recovery menu kommst dann zieh dir einfach die neuste stock rom auf deine sd und flash die dann von da ... davor alles whipen und gut ist ..
Das tutorial habe ich schon befolgt.

Das problem ist, dass das HOX eine fest verbaute sd karte hat.
Leider ist dann nicht alles gut, denn ich hab jetzt schon einige aus der kategorie "kein branding" durch und es komm immerwieder derselbe fehler.

Ich habe ja kein branding, also sollte das doch passen. Bei den ersten beiden brauche ich einen neueren Hboot (ich habe 0.96.0000). Jetzt versucht mein vater gerade den irgendwie zu aktualisieren.

Aber wer wirklich sicher weiß wies geht: immer her damit Smile
War die Custom Rom 4.1 oder 4.0?

Falls 4.1 kommste wohl nicht mehr auf 4.0 zurück. Ohne Backup geht nichts.

Soweit ich weiß kann man das OneX gar nicht S-Off'en.
War 4.0.....
Was passiert denn, wenn du eine Rom via Recovery flashst? Welche Recovery nutzt du überhaupt? Es soll wohl die stock-rom als flashable *.zip geben. http://www.android-hilfe.de/root-hacking...rsion.html
Evtl versuchst du das mal? Falls es einen Fehler gibt, gibt dieser evtl Hinweise, was da kaputt ist...
Also:

Wir haben erstmal über so eine nummer herausgefunden, dass das gerät doch ein branding von o2 hat.

Haben dann erfolgreich 4.1 rom geflasht, leider ging wlan dann nicht und die sim karte wurde auch nicht erkannt.

Haben sie wieder runterfeworfen und suchen nun nach der passenden 4.0 rom.
Wäre super wenn jemand wüsste, wie man über den fastboot auf die interne sd karte zugreifen kann....

LG
per fastboot kannst du nicht auf die interne sd zugreifen ... da brauchst du ein anderes recovery menu ... wie zum beispiel safestrap (weis nicht obs das auch für htc gibt) oder halt das gute alte cwm ... hab ich das jetzt richtig verstanden ? du hast keine möglichkeit etwas auf deine sd zu tun da sie fest verbaut ist O_o ?
genau

sind jetzt aber schon soweit, dass wir erfolgreich 4.1.1 geflasht haben, nur wie oben schon gesagt gehen wlan und sim karte nicht.
jetzt müssen wir die passende finden. o2 hat anscheinend für meine hboot version (1.43 glaube ich) nur diese rom und die geht nicht richtig. am besten wäre es wenn man den hboot auf 0.43 zurücksetzen könnte, dann hätte man anscheinend mehr auswahl.

achja, bei mir ist s-on Big Grin
Referenz-URLs