KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Wieder ein eBay-Fall
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guten Abend Leute,
langsam kotzt mich eBay-Verkäufer richtig an. Ich habe am Mittwoch etwas ersteigert und heute in der Bank den Überweisungsschein eingeworfen. Komme gerade nach Hause,checke meine Mails und was sehe ich da: "Verkäufer öffnet einen Fall wegen nicht bezahlten Artikel".
Da denk ich mir echt, wie arm kann man nur sein....Die Zahlung muss bis zum nächsten Mittwoch erfolgen. Tja geht schlecht, da Fastnach ab morgen angesagt ist und die Banken erst wieder Dienstag öffnen.
"Und Spassanbieter müssen seine 20 % der Summe bezahlen... "
Alles klar!

Was sagt ihr? Soll ich den Witzbold ernst nehmen oder soll er einfach warten, bis er das Geld hat?
Warte einfach bis er das Geld hat!
Danach schau Weiter. Hast du eine Kopie der Überweißungschrift?

LG Keybladmaster
Hol dir einen Kontoauszug wo zu sehen ist, dass du die Summe überweist, davon dann eine Kopie zu Ebay und dann kannst du darauf bestehen dass er dir die Ware überlässt. u.U. sonst auch mal bei der Bank nachhaken ob das Geld wirklich angekommen ist.

Wichtig ist nur dass du nachweisen kannst dass du das ganze überwiesen hast. Dann kann man die Schuld noch bei anderen suchen, entweder bei der Bank oder beim Verkäufer weil er versucht dich zu betrügen.
Wo genau ist das Problem? Sag ihm du hast gezahlt und gut ist. Du kannst es jederzeit beweisen.

speedfreak :
Wo genau ist das Problem? Sag ihm du hast gezahlt und gut ist. Du kannst es jederzeit beweisen.


Dass er mit seinem Anwalt-Masche ankommt nach dem 14.Feb, wenn das Geld bei ihm nicht eingegangen ist..

Dann bleibt er auf den Kosten sitzen. Jeder normale Mensch weiss was an Feiertagen Los ist und das Überweisungen Dauern. Damit würde er nicht weit kommen. Von daher Chill einfach und lass ihn Labern. Liefert er nicht zeig ihn an und fertig.
Eben. Wenn Feiertage dazwischen sind ists nunmal blöd gelaufen.
Wenn du überwiesen hast druck den beleg aus und schick ihm den oder am besten ebay.
Sache gegessen Smile!
Referenz-URLs