KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: defekte ware in foren verkaufen
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
hallo
ich habe eine rechtliche frage
ich habe auf ps3-tools eine xbox verkauft die ist bei ihm angekommen
er sagte er nimmt die auseinander und 4-5 tage später schreibt er mir das laufwerk sei defekt ich sagte ihm es wurde geölt und ging danach daher habe ich es als funktionierend angegeben


jetzt kommts er sagt es sind teile am mobo abgebrochen.. was nicht stimmt
er fordert sein geld...abeeer er will sein geld erst dann schickt er sie zurück das geht doch nicht oderNoidea

und außerdem bin ich privatverkäufer das heißt
keine gewährleistung auf defekte und kein rücknahme richtig?

er sagt er geht zur polizei und schaltet wenn ich nicht in 7 tagen zahle einen anwalt ein

was sagt ihr
er muss sie doch erst zurückschicken um sein geld zu bekommen?!
Also erst einmal würde ich Überprüfen ob das Forum
wie bei uns das auf Eigene Gefahr nimmt das Verkaufen/Kaufen.
Wen ja bist du fein Raus, denn dann ist der Käufer selbst dran Schuld!

Und so wie ich das sehe will er die Xbox die eig. gar nicht Defekt ist
und das Geld zugleich! Daher würde ich mal so Sagen das er es dir Beweißen soll
das da wirklich was Defekt ist! Mit Video oder whatever.

LG Keybladmaster
Push das ist mir wichtig
Was meint ihr

Edit ok gut
Habe doch schon Oben etwas GeschriebenLehrer


LG Keybladmaster
Nein sonst hat der noch alle wa behält das Geld du hast es ausprobiert bei die hat alles geklappt dann behält's der hast gekauft sein Pech Dan noch will erst das Geld zurück klar der wird doch versuche zu veraschen behält und Hör den nicht zu bei privat kauf is immer auf Eigenegefahr.
Außerdem: Er hat die Konsole aufgemacht wer sagt also das nicht er für die "abgebrochenen" Teile verantwortlich ist? Das die immer alle mit nem Anwalt drohen ist putzig, als ob es das wert wäre...
Mit ihm kann man allerdings sehr schlecht reden
Wenn ich z.b ich wusste nicht das teile am mobo ab zi
Sind
Macht er das nicht im e-Mail Verkehr weg!
Das er so ein Stress wegen 50 Euro macht
So boardman14 nun platzt mir echt der Kragen!!!

Ihr habt euch "wie ich" weiß schon geeinigt und nun breitest du das hier auf PSPKing aus??? Gehts dir zu gut oder was?

Du hättest einfach Alexking eine Nachricht schreiben können, er hätte dir auf deine Frage eine Sicherlich gute Antwort gegeben!

Und was euer Geschäft bei uns auf PS3-Tools angeht tut hier nix zur Sache - jedenfalls nicht wenn unser Name erwähnt wird!

Hier dein Zitat:

Zitat:
es tut mir leid über die abgebrochnen teile wusste ich nichts bzw vllt hats benni ja gemacht
das er wegen 50€ so ein stress macht
sobald die box da ist bekommt er das geld und gut ist


Regeln von PS3-Tools:

Spoiler: (anzeigen)
Machs nicht!!!!!!!

In dem moment wo er das Gerät geöffnet hatte bist du raus.
Er soll dir erstmal nachweisen das es keine eigenverschuldung war und das kann er mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht!

Ich frag mich auch warum man ein gerät öffnwt wenn alles funktioniert?!

renes2 :
Machs nicht!!!!!!!

In dem moment wo er das Gerät geöffnet hatte bist du raus.
Er soll dir erstmal nachweisen das es keine eigenverschuldung war und das kann er mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht!

Ich frag mich auch warum man ein gerät öffnwt wenn alles funktioniert?!


Das Gerät hat nicht funktioniert...

So und hier nochmal was zum Nachtreten!

Zitat:
Original von boardman16,1

das teile ab sind wusste ich nich leute!
ich kann da garnicht ran ich bin rollstuhlfaherer und zu so etwas nicht fähig traurig
bitte glaubt mir doch


Dann aber an ner PS3 rumschrauben! --> http://www.king3.de/forum/showthread.php?tid=72255

Zitat:
hilfe leute meine ps3 ist beim flashen der gepatchten bkpps3.bin die vorher geprüft wurde wie im tut ausgegangen und und jetzt geht sie nach 3 sekunden aus Kein YLOD oder so

wie löte ivh denn SBE an ich habe kein kabel oder so nur noch den E3 LINKER HILFE

Die ps3 machte mein Vater auf ok.... Also echt willst du ein Bild von mir sehen
Denkst du das es schön ist so zu sein

Btt er sagt ich muss den Anwalt zählen?! Geht das überhaupt
Vote for close!

Solltet euch alle was schämen...

Zitat:
und außerdem bin ich privatverkäufer das heißt
keine gewährleistung auf defekte und kein rücknahme richtig?


Das ist richtig, solange du sämtliche Mängel von vornherein angegeben hast.
Wenn du ein Gerät verkaufst und alle Mängel angibst dann sind es sogesehen rechtlich keine wirklich Mängel mehr, die man monieren kann.

Wichtig ist nur dass du von vornherein fehlerfreie Ware übergibst oder sämtliche Mängel angibst, dann musst du auch nichts zurücknehmen. Wenn das Gerät einen Tag funktioniert hat und versagt dann - warum auch immer - bist du raus aus der Sache, ausser der Mangel ist auf etwas zurückzuführen was schon bei Übergabe vorhanden war und nicht beim Vertragsabschluss genannt wurde. :-)

hat sich erledigt er schickt sie nun

close
Referenz-URLs