KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: VRAM erhöhen?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hey ich habe eine Frage.
Und zwar verwendet meine Grafik Karte nur 32 MB Video Ram von 1024(Laut Produktblatt) und ich wollte fragen ob man das irgendwie bisschen höher einstellen kann. Ca. 64mb damit ich auch CSS flüssig spielen kann.
Ich kenne mich in dem bereich nicht aus ,deshalb frage ich lieber mal euch.

Danke Big Grin
Nein geht nicht.
Ich glaube das die Graka defekt ist oder keine 1024mb hat.
Es ist sehr unwahrscheinlich das eine graka mit 1gb nur 32mb nutzt.

KAYA :
Nein geht nicht.
Ich glaube das die Graka defekt ist oder keine 1024mb hat.
Es ist sehr unwahrscheinlich das eine graka mit 1gb nur 32mb nutzt.


Außer es ist ein integrierter Grafikchip mit Shared Memory Big Grin

Es wäre mal interessant zu wissen um welche Grafikkarte/Grafikchip es denn geht? Eventuell wäre noch das Motherboard interessant.

Ich weiß jetzt nicht was Motherboard ist Big Grin
Guck dir mal das Bild an da sind alle Daten aufgelistet.
http://ecx.images-amazon.com/images/I/71UMYRY4CHS.pdf
Intel
®
HD Graphics 3000, bis zu 1696 MB geteilter Speicher mit 4GB installiertem Arbeitsspeicher


Das heißt das sich deine Onboard Grafikkarte, den Grafikspeicher mit dem System teilt. (also deinen Arbeitsspeicher) Musst im Bios schauen.
Bei meinem alten Board hieß die Option "AGPArperturesize"

Einfach mal schauen wo irgendwas mit 32 MB in Kombination mit iwas das sich nach Grafik anhört steht ^^
Kannst du mir erklären wie mann da hin gelangt? Ich hab gehört wenn man was falsch macht dann ist der PC am arsch :S
Im Normalfall per "Entf" (Entfernen) oder "F12". Also dirkekt nachm Einschalten.

Sollte es ´n anderer Key sein dann steht das direkt nachm Einschalten iwo unten am Bildschirmrand.
Ich komme per F2 ins Bios.
Steht oft beim hochfahren am Bildschrimrand.