KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: VRAM erhöhen?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hey ich habe eine Frage.
Und zwar verwendet meine Grafik Karte nur 32 MB Video Ram von 1024(Laut Produktblatt) und ich wollte fragen ob man das irgendwie bisschen höher einstellen kann. Ca. 64mb damit ich auch CSS flüssig spielen kann.
Ich kenne mich in dem bereich nicht aus ,deshalb frage ich lieber mal euch.

Danke Big Grin
Nein geht nicht.
Ich glaube das die Graka defekt ist oder keine 1024mb hat.
Es ist sehr unwahrscheinlich das eine graka mit 1gb nur 32mb nutzt.

KAYA :
Nein geht nicht.
Ich glaube das die Graka defekt ist oder keine 1024mb hat.
Es ist sehr unwahrscheinlich das eine graka mit 1gb nur 32mb nutzt.


Außer es ist ein integrierter Grafikchip mit Shared Memory Big Grin

Es wäre mal interessant zu wissen um welche Grafikkarte/Grafikchip es denn geht? Eventuell wäre noch das Motherboard interessant.

Ich weiß jetzt nicht was Motherboard ist Big Grin
Guck dir mal das Bild an da sind alle Daten aufgelistet.
http://ecx.images-amazon.com/images/I/71UMYRY4CHS.pdf
Intel
®
HD Graphics 3000, bis zu 1696 MB geteilter Speicher mit 4GB installiertem Arbeitsspeicher


Das heißt das sich deine Onboard Grafikkarte, den Grafikspeicher mit dem System teilt. (also deinen Arbeitsspeicher) Musst im Bios schauen.
Bei meinem alten Board hieß die Option "AGPArperturesize"

Einfach mal schauen wo irgendwas mit 32 MB in Kombination mit iwas das sich nach Grafik anhört steht ^^
Kannst du mir erklären wie mann da hin gelangt? Ich hab gehört wenn man was falsch macht dann ist der PC am arsch :S
Im Normalfall per "Entf" (Entfernen) oder "F12". Also dirkekt nachm Einschalten.

Sollte es ´n anderer Key sein dann steht das direkt nachm Einschalten iwo unten am Bildschirmrand.
Ich komme per F2 ins Bios.
Steht oft beim hochfahren am Bildschrimrand.
F10 ist auch gängig aber F2 ist doch häufig bei laptops so oder?

also Entf, F2, F10, F12
Ich komme mit Entf ins Bios, versuche einfach mal alle Tasten, die hier genannt wurden.
Naja bei mir steht nichts unten am Bildschirmrand beim Einschalten ,außer Toshiba.
Ich versuch es später noch mal.
Wenn du den Laptop anschaltest drücke gleich F2 und halte es noch kurz gedrückt dann kommst ins BIOS Menü
Hab es immer noch nicht hinbekommen. Ich mache es so:
1. Power taste drücken
2. Dann schnell die F2 taste drücken
3. Nichts passiert/Windows startet

Da dieses Wochenende Black Ops 2 Free weekend war hab ich es mir heruntergeladen um zu gucken ob es geht.
Und siehe da es läuft , zwar nicht flüssig aber Spielbar . Obwohl mein laptop nicht für neue Spiele geeignet ist und nichtmal so viel VRAM hat. Kann mir einer erklären wieso das so ist? Big Grin
Wenn ich das nicht gebacken bekomme dann drücke ich die Taste einfach so oft bis ich in das BIOS gelange.

gruschi :
Wenn ich das nicht gebacken bekomme dann drücke ich die Taste einfach so oft bis ich in das BIOS gelange.


Habs diesmal wieder versucht und die taste öfters hintereinander gedrückt und es ist wieder nichts passiert. Ich surf mal im Internet wer den gleichen Laptop hat und frag die mal Big Grin

Referenz-URLs