KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: PSP Games Patchs erstellen
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
moin Leute ich habe da mal ne Frage:

Es gibt ja für verschiedene Spiele Patches z.B. für MHP2ndG gibts n deutschpatch. Jetzt meine Frage wie kann man so einen Patch erstellen? Also wie kommt man überhaubt an den Text im Spiel ran? Muss man das mit UMDGen öffnen?

Danke für AntwortenSmile
mit umdgen öffnen--
Dafür gibt es speciele Speicher daten
Auf pspsource kannst du ein paar laden
Ich würde es so machen...mit UMD Gen öffnen, dann die datei extrahieren und dann bearbeiten, ACHTUNG: ich glaube du musst zuvor deinen Text in ASCII / HEX oder so umwandeln, damit es auch richtig erscheint
äh... Danke aber welche datei von der UMD muss ich bearbeiten? Ich meine da sind ja schon n paar verschiedene drauf...
Zieh dir das Update, und schaue, welche Dateien das Update umfasst!
Updates? Seit wann gibt es von Games Updates?
Ich meinte einen Patch. Vllt. gibts auch Updates (die man per Savegame hinzufügt).
Mmm..ich glaube da gibt es nichts...die patches wären ja nur auf dem MS, auf UMD könnte man sie ja nicht schreiben
fur psp oder pc
threadtitel:

PSP Games Patchs erstellen

sagt alles oder?
ok ich weis es ist jetzt etwas Zeit vergangen aber egal... Nochmal zur Anfangsfrage: Ich habe ja eine Sicheheitskopie von meinem Spiel erstellt (MHF2) und dass dann mit UMDGen geöffnet. Aber wo in der Sicheheitskopie steht denn der ganze Text aus dem Speil? Also die Ganzen Dialoge wenn ich z.B. jemanden anspreche wie kann ich den Text ändern was er sagt? Da gibt es ja in der Sicherheitskopie haufenweise Ordner ich habe keine Ahnung in welchem der Text steht.
Könnt ihr mir da weiterhelfen?
Referenz-URLs