KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Garantie
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hey, Hey

Habe eine Echtes Problem...
Und zwar habe ich 2012 Im Januar eine PSP
Gekauft und da war nach 3-4 Wochen das Laufwerk hinüber...
Umgetauscht Garantie Verlängerung bis 2014.'

Leider habe ich jetzte das Problem ich finde das Umtausch Zettel Zeug nicht.... Kann ich die trz. Irgentwie Umtauschen bei MediaMax?

LG Keybladmaster
Wenn du den Kassenbon hast, kannst du sie umtauschen.
Kassenbon, oder gibts bei der PSP sowas wie ne imei womit man wie beim Handy die Garantie prüfen kann?
Merk dir, einscannen^^

Keybladmaster :
Leider habe ich jetzte das Problem ich finde das Umtausch Zettel Zeug nicht


LG Keybladmaster

Keybladmaster :

Keybladmaster :
Leider habe ich jetzte das Problem ich finde das Umtausch Zettel Zeug nicht


LG Keybladmaster


Dann wird nichts werden mit Umtausch. Man braucht schon die Rechnung, wenn man gleich am nächsten Tag wiederkommt, nach mehr als einem Jahr kannst du es komplett vergessen.

Das ist Natürlich Blöd -_-
Hoffentlich finde ich die Rechnung noch Iregentwo....

Trozdem noch mal Danke an alle!

LG Keybladmaster

!!Kann Geschlossen Werden!!
Wenn du mit Karte gezahlt hast und das noch auf einem Kontoauszug hast reicht das auch als Kaufnachweis. Auch wenn jemand dabei war und es glaubhaft bezeugen kann, dass du es zu dem Zeitpunkt dort gekauft hast, kann das ausreichen. Ist so, wissen aber nicht viele. Über den Weg des Kontoauszuges habe ich mal meine Maus umgetauscht bekommen.
Es Wurde leider Bar Bezahlt.
Ja eine weitere Person war dabei die es Gekauft hatt!
Reicht sowas echt aus um das Umzutauschen?

LG Keybladmaster
Ja, tut es. Zeugen reichen grundsätzlich erstmal aus, auch wenn sich die Händler da häufig erstmal nicht drauf einlassen wollen, aber die wissen das im Normalfall und wenn man denen das nochmal erklärt und darauf hinweisen dass die mal bei ihrer Rechtsabteilung nachfragen sollen dann ist das Thema schnell geklärt.

Wobei man aber auch noch etwas festhalten muss: Das gilt nur für Gewährleistung, nicht für Garantie. Garantie ist freiwillig bzw. dazugekauft und bedarf natürlich eines Nachweises. Nur die gesetzliche Gewährleistung kann man so aushebeln - Gut ist: Die greift in dem Fall natürlich auch noch weil sie ja 2 Jahre geht. Aber: Du bist jetzt in der Beweispflicht dass der Mangel von Anfang an da war, bzw. durch anfängliche Probleme aufgetreten ist. Sonst wird man dir diesbezüglich nicht helfen.
Frag am besten mal nach, die werden schon mit sich reden lassen. Die müssen ja auch kulant sein.
Hallo, das was Du hier ansprichst nennt sich "Gewährleistung". Die hast Du gegenüber dem Verkaufsladen! Hast Du den Kassenbon nicht mehr, so kannst Du deine PSP nur noch direkt zu Sony schicken, um die "Garantie" in Anspruch zu nehmen. Anhand der Seriennummer deiner PSP bekommen Sie die Info, ob Du noch Garantie hast. Kannst aber auch vorher den Sony-Service anrufen, und dieses erfragen! Das geht ohne Kassenbon. Den Service deine PSP zu Sony zu schicken, macht eventuell auch MM! Ist dann aber lediglich ein Service bzw Kulanz. Hast Du eine Erweiterte Garantie abgeschlossen, so muss die Garantiestelle auch noch die Schriftstücke haben. Weise Dich dort aus, und Sie werden Dir weiterhelfen!

MfG Kami
Referenz-URLs